teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke nicht an eine Verschiebung (geht ja alleine wegen der Semesterbeginns etc. nicht), sondern wenn würde es gestrichen werden und dann gegebenenfalls nur schriftlich zählen. Klar spricht dagegen die Approbationsordnung, aber bei Juristen (die ja auch beim
    Staatsexamen in einzelnen Klausuren geprüft werden und eine gewisse Klausuranzahl vorgeschrieben ist) wurde in einem Fall* so verfahren, dass den Studenten die Wahl einer Wiederholung der einzelnen Examensklausur bzw. Ausfall und Bildung des Durchschnitts aus anderen Klausuren erlassen.



    https://www.lto.de/recht/studium-ref...uell-gelandet/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Ja, das wäre eine theoretische Möglichkeit. Wobei ich aber denke sobald eine Uni die mündliche schon hatte ( gibt ja immer welche die diese vor den schriftlichen hat), unsere fangen am Montag an, es schwer möglich sein wird für den Rest der Studenten diese auszusetzen, wenn andere schon geprüft wurden. Also alles in allem gehe ich schon davon aus, dass es zumindest bei den Humanis stattfindet, bei den Zahnis wurden die ersten Physikumswochen? Oder wie auch immer es heißt, vorerst abgebrochen habe ich gelesen

    Aber das ist nur mein Bauchgefühl und Sinn der „Fairness“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8013
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    ... bei den Zahnis wurden die ersten Physikumswochen? Oder wie auch immer es heißt, vorerst abgebrochen habe ich gelesen
    Kurze Nachfrage interessehalber: Wo hast Du das gelesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage interessehalber: Wo hast Du das gelesen?
    Ich hab das auch schon gehört!
    Hab die Info von einer Studentin der FAU, die im Physikum ist (bzw. war)!
    Bei denen wurde das wohl nach der Hälfte der praktischen Woche abgebrochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns verschiebt sich gerade der Beginn der Lehrveranstaltungen um 4 Wochen. Wahlfächer wurden abgesagt.
    Ich hoffe nur, dass das Physikum im Sommer dann auch um einen Monat verschoben wird, sonst hat man ja gar keine Zeit zum lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook