teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    weiß ja nicht in welchem paralleluniversum sich deine uni befindet, aber an meiner ist es durchaus üblich menschen mit genuss rauszuprüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Ja.. Die mir bekannten Profs würden auch nicht unbedingt ein Auge zu drücken nur wegen Corona. Hier geht es doch einfach drum, wer die Leistung abrufen kann und nicht wie schwer man es doch hatte. Von daher sehr unfair für die, die jetzt die Mündliche vor sich haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Ich empfinde es einfach als extrem belastend, die ganze Unsicherheit/Panik hat sich jetzt nicht unbedingt pisitiv auf die Produktivität ausgewirkt (will mich nicht rausreden, aber dass man sich nicht sicher sein kann, dass es bald vorbei ist, hat mir irgendwie noch den Rest gegeben), dadurch ist man jetzt auch mit dem Stoff unsicherer und das schaukelt sich dann hoch und mich macht's psychisch bisschen fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Also diejenigen mit denen ich aus den höheren Semestern gesprochen habe, haben mir alle erzählt, dass die Prüfer, z.B. Rücksicht darauf nehmen, wenn sie kurzfristig einspringen und so. Meine Prüfer waren in der Vorbesprechung schon so paranoid, die wollen das, meiner Einschätzung nach, einfach hinter sich bringen. Ganz ehrlich das wissen aus dem schriftlichen reicht auch zum Bestehen, man muss es halt aktiv abrufen können, aber wer die letzten 40 Tage nicht nur gekreuzt hat und die letzten 2 Jahre sich ordentlich auf die Prüfungen vorbereitet wird, dem wird diese Prüfung kein Bein stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8120
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir geht es ähnlich. Ich sitz gefühlt den ganzen Tag da und schaue nach Neuerungen.
    Jetzt wurde bei uns auf der Seite veröffentlicht, dass wirklich ab morgen, 8 Uhr, alles eingestellt wird. Es wird in den Notfallbetrieb umgestellt, Pandemieplan/Notfallplan werden laufen. Selbst Forschung läuft nicht mehr (nur noch zu Corona und klinisch relevanter Diagnostik). Die Anatomie wurde auch geschlossen. Und es wurde nochmals betont, dass ,,Die Prüfungsämter sind angehalten, die Bearbeitungszeiten laufender Qualifizierungsarbeiten (wie Hausarbeiten, Bachelor-, Master, Staatsexamensarbeiten) entsprechend im Umfang der Verschiebung anzupassen.'' Ich bin echt auf morgen gespannt. Eigentlich muss das LPA jetzt handeln

    Und bitte, bitte macht euch nicht noch mit dem Verhalten der Prüfer verrückt Meine Prüfer sind auch nicht die Besten (eher die hardcore Sorte), aber ich bin mir irgendwie sicher, dass sie dennoch Verständnis zeigen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook