teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich verstehe, dass euch die aktuelle Informationspolitik sehr zu schaffen macht, ist bei uns wegen der M3 nicht anders. Ja, auch ich habe Probleme mit dem Konzentrieren wegen der Nachrichten und musste auf Grund der Bib-Schließungen ins Labor ausweichen zum Lernen.

    Aber einige von euch haben glaube ich den Hintergrund nicht verstanden, warum der Medizinische Fakultätentag explizit die human- und zahnmedizinischen Examina abhalten will.
    Keinen Politiker interessieren momentan die Juristen. Oder die Geodäten oder die Philosophen. Whatever. Die braucht gerade niemand. Aber an unseren Examina besteht ein grundlegendes Systeminteresse, momentan noch stärker als sonst (a la "Not kennt kein Gebot").

    Wenn man sich schon anguckt, in was die die einzelnen Studentengruppen zur "irgendwann kommenden Mithilfe" gerade unterteilen wird das schon klar:
    - hilfspflegerisch (vermutlich Vorklinik)
    - pflegerisch (sehr wahrscheinlich Klinik-Studenten, darum Interesse des Systems an eurer M1)
    - organisatorisch (am ehesten Leute mit beruflicher Vorerfahrung oder vllt. 5./6. klinisches Semester, Risikogruppen ect.)
    - hilfsärztlich (hier recht klar: PJ, darum Interesse des Systems an der M2)

    Die Unis haben hier keine Verfügungsgewalt, weil es keine Prüfung im Rechtsbereich der Uni ist. Wie man ja an dem Heidelberger Mitglied erkennen konnte, ist ein gewisser Spielraum da, aber bis spätestens 20.4. soll alles über die Bühne sein mit der M1.

    Darum nochmals, ich verstehe eure Gedanken und Sorgen sehr gut. Aber jeder Vergleich mit anderen Fächern kann gerade einfach nicht getroffen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8177
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe, dass euch die aktuelle Informationspolitik sehr zu schaffen macht, ist bei uns wegen der M3 nicht anders. Ja, auch ich habe Probleme mit dem Konzentrieren wegen der Nachrichten und musste auf Grund der Bib-Schließungen ins Labor ausweichen zum Lernen.

    Aber einige von euch haben glaube ich den Hintergrund nicht verstanden, warum der Medizinische Fakultätentag explizit die human- und zahnmedizinischen Examina abhalten will.
    Keinen Politiker interessieren momentan die Juristen. Oder die Geodäten oder die Philosophen. Whatever. Die braucht gerade niemand. Aber an unseren Examina besteht ein grundlegendes Systeminteresse, momentan noch stärker als sonst (a la "Not kennt kein Gebot").

    Wenn man sich schon anguckt, in was die die einzelnen Studentengruppen zur "irgendwann kommenden Mithilfe" gerade unterteilen wird das schon klar:
    - hilfspflegerisch (vermutlich Vorklinik)
    - pflegerisch (sehr wahrscheinlich Klinik-Studenten, darum Interesse des Systems an eurer M1)
    - organisatorisch (am ehesten Leute mit beruflicher Vorerfahrung oder vllt. 5./6. klinisches Semester, Risikogruppen ect.)
    - hilfsärztlich (hier recht klar: PJ, darum Interesse des Systems an der M2)

    Die Unis haben hier keine Verfügungsgewalt, weil es keine Prüfung im Rechtsbereich der Uni ist. Wie man ja an dem Heidelberger Mitglied erkennen konnte, ist ein gewisser Spielraum da, aber bis spätestens 20.4. soll alles über die Bühne sein mit der M1.

    Darum nochmals, ich verstehe eure Gedanken und Sorgen sehr gut. Aber jeder Vergleich mit anderen Fächern kann gerade einfach nicht getroffen werden.

    dann sollten die Dozenten aber auch angehalten werden entsprechend zu prüfen bzw zu bewerten. und das sehe ich einfach nicht kommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8178
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Bei mündlichen Prüfungen sehe ich einen gewissen Spielraum. Selbst der härteste Vorklinik- Prof oder erst recht Kliniker wird u.U ein Auge zudrücken können.

    Bei uns, die das M2 schreiben zählt nur, dass das Kreuz an der richtigen Stelle ist. Wie stellen die sich das denn vor ? Schnell ein M2 durchziehen, obwohl die Vorbereitungen darauf schlechter nicht sein könnten ? Auch hier muss/müsste man mit dem IMPP in Kontakt treten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8179
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Regensburg hat M1 abgesagt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist jemand aus Regensburg hier?

    Habe über den Buschfunk von einer Regensburger PJ gehört, dass die eigenmächtig den 2. Tag des schriftlichen Physikums abgesagt haben. Wenn das stimmt ist bei denen die M1 sowieso egal, da niemand das schriftliche bestehen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook