teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wrw61 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn für diejenigen, die nun durchgefallen sind, wenn andere mit späteren Terminen überhaupt nicht antreten dürfen? Das müsste doch unendlich viele Klagen geben? Auch, dass das schriftliche abgehalten wurde, obschon keinerlei besondere hygienische Maßnahmen ergriffen wurden ist doch ein Scherz?
    Auf eine Welle von Klagen wird man sich sowieso einstellen müssen. In diesem Chaos wurden sicher mehr als genug "Fehler" gemacht (absolut verständlich in einer solchen Situation). Bspw. entsprechen die Prüfungen nach Weglassen der VTA's ja auch nicht mehr der ÄApprO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von HFNGL Beitrag anzeigen
    Auf eine Welle von Klagen wird man sich sowieso einstellen müssen. In diesem Chaos wurden sicher mehr als genug "Fehler" gemacht (absolut verständlich in einer solchen Situation). Bspw. entsprechen die Prüfungen nach Weglassen der VTA's ja auch nicht mehr der ÄApprO.
    glaub da hat sogar einer eine Klage vor Jahren gewonnen, hatte gestern mal gegoogelt was das sein soll (siehe paar Seiten vorher) und da sowas gelesen.

    https://www.beck.de/cms/?toc=NVwZ.root&docid=413680
    da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8203
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2020
    Beiträge
    2
    Die häufigste Formulierung in dem Artikel war aber "in der Regel" und dass es keinen Grund gegeben habe, abzuweichen- ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die aktuellen Verhältnisse noch als "in der Regel" gelten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    glaub da hat sogar einer eine Klage vor Jahren gewonnen, hatte gestern mal gegoogelt was das sein soll (siehe paar Seiten vorher) und da sowas gelesen.

    https://www.beck.de/cms/?toc=NVwZ.root&docid=413680
    da
    Schon ironisch, dass der Kläger damals aus Heinsberg kam…

    Aber abgesehen davon: an einigen Unis fällt der praktische Teil ja nicht aus. Dennoch gehe ich auch davon aus, dass da dieses Jahr eine Menge Stress auf IMPP (und hoffentlich auch einige LPAs) zu kommt. Das ist aber auch gleichzeitig meine Sorge, dass das die LPAs/Unis davon abhält, die Prüfungen, wenn sie bereits angelaufen sind, abzusagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @medchem-15 ja, ab morgen finden in ER keine Prüfungen mehr statt, mich hat das ganze Hin und Her auch fertig gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook