teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8231
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Hessen hat es gekippt und alle, die schriftlich bestanden haben und mündlich noch ausstehend oder schon bestanden zur Klinik (vorläufig) zugelassen.
    Immerhin habt ihr jetzt endlich Gewissheit! Das freut mich wirklich für euch!!

    Zitat Zitat von Lotti99 Beitrag anzeigen
    Gibt es an anderen Unis denn schon neue Regelungen?
    Bei uns nach wie vor nichts. Heute haben die Mündlichen begonnen. Eine Freundin von mir ist heute dran. Bin gespannt, was sie berichten wird.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass jetzt wo unsere heute begonnen haben, das auch durchgezogen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    „aufgrund der aktuellen Entwicklung wird in Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration der mündlich-praktische Prüfungsteil des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung Frühjahr 2020 mit sofortiger Wirkung verschoben. Alle Prüfungskandidaten, die die schriftliche Prüfung bestanden haben sowie alle Prüfungskandidaten, die bereits zum jetzigen Zeitpunkt den mündlich-praktischen Prüfungsteil bestanden haben, werden in den klinischen Studienabschnitt zugelassen. Diejenigen, die den mündlich-praktischen Prüfungsteil noch nicht ablegen konnten, werden unter dem Vorbehalt des Bestehens der mündlich-praktischen Prüfung in den klinischen Studienabschnitt zugelassen. Weitere Informationen zur Neuterminierung folgen zur gegebenen Zeit.“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8233
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Ja, das ist mal eindeutig würde ich sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8234
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Weiß jemand aus Baden-Württemberg, wann die Bescheide verschickt werden? Laut unserer Prüfungsaufsicht letzte Woche dauert es drei Wochen, aber er war am 1. Tag auch der Meinung wir hätten nur 80 Fragen zu beantworten xD.Email ans LPA habe ich gerade geschrieben, aber ich denke das wird angesichts der Lage nun etwas dauern mit der Antwort. Das Mündliche hatte ich bereits letzten Sommer bestanden. Aber ich brauch den Bescheid vom Schriftlichen fürs Bafög-Amt, sonst sitzte ich bald finanziell ziemlich auf dem Trockenen.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8235
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht BaWü, aber zu uns wurde gesagt ca 2 1/2 Wochen und ich meine mich erinnern zu können, dass irgendjemand mal gesagt hat, im Allgemeinen 2-3 Wochen. Kann also gut stimmen, was dir mitgeteilt wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook