teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8236
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GENTLEsilence Beitrag anzeigen
    Weiß jemand aus Baden-Württemberg, wann die Bescheide verschickt werden? Laut unserer Prüfungsaufsicht letzte Woche dauert es drei Wochen, aber er war am 1. Tag auch der Meinung wir hätten nur 80 Fragen zu beantworten xD.Email ans LPA habe ich gerade geschrieben, aber ich denke das wird angesichts der Lage nun etwas dauern mit der Antwort. Das Mündliche hatte ich bereits letzten Sommer bestanden. Aber ich brauch den Bescheid vom Schriftlichen fürs Bafög-Amt, sonst sitzte ich bald finanziell ziemlich auf dem Trockenen.
    Also bei mir kam es ca. 1-1,5 Wochen später, also nach dem mdl. (war zu der Zeit im Urlaub und hab es dann von der Post abgeholt). War Physikum im Herbst - mdl am 16.9., Zeugnis in der Woche vom 23.-27.9.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    12
    -------
    Geändert von wrw61 (19.03.2020 um 13:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Man sollte eher eine Petition starten, um nur das schriftliche Physikum zählen zu lassen, da die mündlichen (aktuell) nicht statt finden. Das schriftliche lief noch unter mehr oder weniger normalen Zuständen ab, und die Bestehensgrenze dort auf 50% zu setzten bringt eben auch nichts, wenn aktuell die mündlichen nicht stattfinden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    5
    Also sorry. Normal bin hier nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich hier was schreiben. Das mit der Petition ist ja hoch fragwürdig.
    Auch beim Schriftlichen fallen ja nicht die Massen durch, zumal die Bestehensgrenze sich dann ja "nur" um 10% verschiebt. Also werden da nicht allzu viele Leute mehr durchgewunken werden. Außerdem find ich es moralisch ehrlich gesagt sehr schwach, die Petition fürs Gemeinwohl zu rechtfertigen, obwohl es doch eigentlich nur darum geht - seien wir mal ehrlich - sich selbst zu bereichern. Klar, das Physikum ist schwer und klar, durchfallen ist kacke. Aber so einen Grund und so eine Situation vorzuschieben, um durchzukommen finde ich schon ziemlich schwach ehrlich gesagt.
    Das hat auch nix mit "zusammenhalten" zu tun. Wer die Mindestanforderung nicht erfüllt muss halt leider nochmal ran...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem kann ich nur zustimmen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook