teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber die Vergleiche von dir sind angebracht...
    Nochmal es soll keinem was geschenkt werden. Und es geht nicht nur um die jetzige Situation!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von GENTLEsilence Beitrag anzeigen
    Weiß jemand aus Baden-Württemberg, wann die Bescheide verschickt werden? Laut unserer Prüfungsaufsicht letzte Woche dauert es drei Wochen, aber er war am 1. Tag auch der Meinung wir hätten nur 80 Fragen zu beantworten xD.Email ans LPA habe ich gerade geschrieben, aber ich denke das wird angesichts der Lage nun etwas dauern mit der Antwort. Das Mündliche hatte ich bereits letzten Sommer bestanden. Aber ich brauch den Bescheid vom Schriftlichen fürs Bafög-Amt, sonst sitzte ich bald finanziell ziemlich auf dem Trockenen.
    Ich habe letztes Jahr im Frühjahr schriftlich und mündlich bestanden, der Bescheid kam Anfang April. Bafög wurde erst im Juni oder Juli gezahlt. Es gibt da glaube ich einen Antrag auf vorzeitige Zahlung, falls Du keine andere Möglichkeit hast.

    Finde ich persönlich irgendwie schlecht gelöst, wenn man trotz rechtzeitigem Einreichen des Antrags und aller Unterlagen Monate vorher quasi unverschuldet aufgrund des fehlenden Physikumszeugnisses kein Bafög erhält.
    Das müssten die Bafög-Ämter/Studierendenwerke doch eigentlich verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    Angeblich macht Erlangen nun Video-Prüfungen im mündlichen Physikum? Trifft das zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    68
    Leute ihr könnt nicht verlangen, dass nur das schriftliche zählt - was ist mit Leuten, die das mündliche schon bestanden haben und das schriftliche nicht? Das funktioniert nicht, dann müsste man hingehen und sagen, dass für Leute jeweils das zählt, was sie bestanden haben (ob mündlich oder schriftlich) und das wird mit Sicherheit nicht passieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8255
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von akaDr.Hibbert Beitrag anzeigen
    Angeblich macht Erlangen nun Video-Prüfungen im mündlichen Physikum? Trifft das zu?
    Hab eben mal bei denen bei Facebook geschaut. Da steht dass es abgesagt ist, nichts von Videoprüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook