teaser bild
Seite 1736 von 1769 ErsteErste ... 73612361636168617261732173317341735173617371738173917401746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.676 bis 8.680 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8676
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    hab ich das gesagt? Ich sag die ganze Zeit dass Prüfungen in der mündlichen variante MAXIMAL subjektiv sind, also darauf ankommen wie der Prüfer drauf ist, wie man selbst drauf ist und ob man die richtigen Fragen bekommt, während es bei der nächsten Gruppe schon wieder anders aussehen kann weil die vll eher Altfragen kriegen etc. Versteh ehrlich gesagt grad nicht wieso du mich so anmachst (liegt vielleicht aber auch an mir dass das bei mir falsch ankommt)

    deine rechnung ist so aber auch nicht ganz korrekt, bei den 50 sind einige dabei die zum ersten Mal antreten, weil ihnen vorher scheine fehlten oder sie aus diversen anderen Gründen geschoben haben.

    Naja verstehe mich nicht falsch, aber von dir kommt, seit der Coronakrise, nur wie schwer und unfair alles ist. Sicherlich ist eine mündliche Prüfung immer ein Stück weit vom Prüfer abhängig und es ist eine neue Situation. Aber wenn man halbwegs vorbereitet ist, kommt man da immer irgendwie durch. Es gibt auch schließlich drei Prüfer in der Kommission und selbst wenn einer etwas "spezieller" sein sollte gibt, es immer noch zwei Prüfer, die die Leistung idR ganz gut einschätzen können.
    Geändert von Perseus (09.05.2020 um 13:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8677
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Danke Guschdel!
    ja, ich glaube es sind sehr wenige Prüfer, die wirklich unter angenehmer Atmosphäre prüfen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
    Ich drück dir für den Herbst beide Daumen! Wenn man dich in der Vorbereitung irgendwie unterstützen kann, kannst du dich gern melden. Ggf. kann ich dich wenn es Richtung Herbst geht z.B. mal über Skype auf Grundlage einiger Altprotokolle "prüfen", - also wenn man dich mit sowas unterstützen kann, melde dich gern.
    Danke, das ist super lieb von dir! Vielleicht komme ich darauf zurück aber vermutlich hast du zu der Zeit auch besseres zu tun, als dich mit der doofen Vorklinik nochmal zu beschäftigen Ich behalte es aber definitiv im Hinterkopf.

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    und Guschdel, hast du schon einen Plan wie es weiter geht? In meinem Semester melden sich die Leute gerade reihenweise vom mündlichen ab...
    Naja, ich habe mir jetzt diese Smartmedix-Karten zugelegt und wiederhole damit gerade bzw frische etwas auf. Ich hätte nicht gedacht, dass man in den knapp 2 Monaten schon wieder so viel vergessen hat. Ansonsten bin ich aktuell auch wieder ein bisschen arbeiten, was verdammt gut tut. Und daaaaann trete ich im Herbst das Mündliche an und bin dann hoffentlich endlich durch
    Also ich würde definitiv davon abraten, nicht anzutreten. Im Nachhinein war ich sogar froh, dass bei uns die Prüfung regulär stattgefunden hat. Man ist einfach gerade in dem Stoff drinne und im Herbst den Mist nochmal machen? Nene.. dann lieber nochmal versuchen alles zu geben und einen Haken dran setzen (die Motivation hätte ich vorher gebraucht). Und man hat nunmal immer die Chance zu bestehen. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber lass dich da von deinen Kommilitonen nicht verunsichern. Zieh es durch und hake es ab - und das wirst du Wann genau bist du denn dran?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    50
    ich bin am absoluten nervenzusammenbruch ich habe meine prüfung freitag. mir fehlt noch so viel :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8679
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Hallo,
    wünsche allen, bei denen das Mündliche noch ansteht, ganz viel Erfolg! Hakt in der Prüfung ein Fach nach dem anderen ab, ich war quasi schon passiv-aggressiv, weil ich mir sicher war, dass ich durchfallen würde (haben die Prüfer vielleicht lit Selbstsicherheit verwechselt), aber es hat gereicht. Ihr schafft das!

    Wo kann man denn eigentlich nachlesen, wie die Quoten an den Unis im mündlichen Physikum waren? Google hat mir da jetzt nicht wirklich weitergeholfen.

    LG stmbs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den Ergebnisberichten des IMPP: http://impp.de/informationen/bericht...1%202018-2.pdf

    Wenn man vergleicht, sollte man natürlich die Referenzgruppe vergleichen, nicht die Gesamtteilnehmer. In Marburg ist im Herbst 2018 tatsächlich deutschlandweit der größte Prozentsatz durch das mündliche Physikum gefallen (12,6% - in Frankfurt waren es 1,5%, in Gießen 4,3%, in Mainz 0%, und der deutschlandweite Schnitt lag bei 4,8%), aber in eine einzige Beobachtung würde ich nicht zu viel reininterpretieren. In Dresden waren es 9,9% - auch nicht viel anders. Für die Teilstudienplätze müsste man natürlich auch noch korrigieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook