teaser bild
Seite 1742 von 1769 ErsteErste ... 74212421642169217321738173917401741174217431744174517461752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.706 bis 8.710 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8706
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist ohnehin unmöglich, alles zu wiederholen - oder gar alles zu wissen. Konzentrier dich auf das Wesentliche. Und vor allem: Mach dich nicht selbst runter, sondern vergiss nie, dass die große Mehrheit aller Studenten problemlos besteht. Bald wirst auch du es hinter dich gebracht haben



  2. #8707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Ach, birdsofafeather, ich fühle mit Dir! Versuch einfach dran zu bleiben, aber gib Dir trotzdem Pausen, die brauchst Du und helfen Dir mehr als wenn Du versuchst, Dich gnadenlos bis zum Freitag durchzuschleifen! Und denk an das Pareto-Prinzip: 80 % der Ergebnisse werden mit nur 20 % des Gesamtaufwandes erreicht! Zähl Dir nicht auf, was Dir noch alles fehlt, sondern schau auf das, was Du schon alles gemacht hast!
    Hast Du danach irgendetwas in Aussicht, woran Du Dich festhalten kannst, das Dir etwas Kraft gibt, die letzten Meter auch noch hinter Dich zu bringen?

    Aber ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie es Dir gerade geht… Mir fehlt es an Energie, weil ich immer schlechter schlafe, und ich fühl mich ziemlich ausgelaugt, sogar zum Panikschieben reicht‘s nicht mehr (Koffein putscht mich im Moment nur auf, hilft mir aber nicht mich zu konzentrieren). Aber für Angst braucht man ja offenbar nicht viel mehr als bei Bewusstsein zu sein, die wird bei mir im Moment auch nicht kleiner.

    @Guschdel, ja, zumindest hat sich bei mir jetzt auch die letzte Person unserer Gruppe gemeldet und gesagt, dass die Rücktrittserklärung auf dem Weg zum LPA ist. Weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt auf die kurze Prüfung, allein mit drei Prüfern, „freuen“ soll oder nicht, aber einen Vorwurf würde ich deswegen nie jemandem machen, der jetzt vom Physikum zurücktritt! Bin einfach froh, wenn die nächsten zwei Wochen vorbei sind und der Schock vom Physikum hoffentlich halb verdaut ist.



  3. #8708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen
    Bin einfach froh, wenn die nächsten zwei Wochen vorbei sind und der Schock vom Physikum hoffentlich halb verdaut ist.
    zwei WOCHEN? ist ja noch ewig zeit o.O
    viel viel erfolg allen, ihr kriegt das hin.



  4. #8709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    So bin auch seit gestern fertig und bin gut durchgekommen ! Sehr angenehme Prüfungssituation
    Unser 1. klinisches wurde auf den 15.06 verschoben sprich jetzt ist erst mal Leerlauf angesagt

    Viel erfolg an alle die noch müssen, ihr schafft das easy !



  5. #8710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    zwei WOCHEN? ist ja noch ewig zeit o.O
    Das wäre es! Mit zwei Wochen würde sogar ich hinkommen!

    Nee, nee, mir bleibt auch keine Woche mehr bis zur Prüfung. Aber in zwei Wochen werde ich den Physikums-Schock hoffentlich halbwegs überwunden haben…

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    So bin auch seit gestern fertig und bin gut durchgekommen ! Sehr angenehme Prüfungssituation
    Unser 1. klinisches wurde auf den 15.06 verschoben sprich jetzt ist erst mal Leerlauf angesagt
    Mensch, klasse!! Herzlichen Glückwunsch, Sh4dy21!! Und toll, dass Du jetzt nicht direkt in Klinikstress verfallen musst, das ist ja eine richtig schöne Auszeit, die Du Dir da nehmen kannst!



MEDI-LEARN bei Facebook