teaser bild
Seite 1745 von 1769 ErsteErste ... 74512451645169517351741174217431744174517461747174817491755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.725 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ai, ai, ai, die Zeit rast schon wieder! Ich hab‘s leider nicht vorher geschafft mich hier wieder zu melden… Vielen, vielen lieben Dank euch beiden, davo und Guschdel, für eure ermutigenden Worte! Sie haben mich trotz des Gefühlsstrudels, der mich in den letzten Tagen vor der Prüfung immer weiter nach unten gezogen hat, zum Lächeln bringen und aufmuntern können.

    Und was soll ich sagen?

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Viel Erfolg! Ich bin mir sicher, dass du bald gute Nachrichten mit uns teilen wirst.
    Ich darf euch tatsächlich mitteilen, dass es geklappt hat und ich nun endlich, endlich, endlich fertig bin mit der Vorklinik – und es jetzt endlich wieder vorwärts geht, mit dem Studium!

    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Geh da positiv hin. Und wie ich vorhin geschrieben habe und auch ein paar Posts weiter: vertraue in dich, dein Wissen und Können. Du hast das Bestmögliche die letzten Wochen gegeben und ich bin mir sehr sicher, dass sich das auszahlen wird.
    Auch von mir nochmal ganz, ganz viel Erfolg und die richtige Portion Glück. Rock das Ding und dann ab in die Klinik mit dir
    Unmittelbar vor der Prüfung ist nochmal ein klitzekleines bisschen Hoffnung/Zuversicht/… in mir aufgekeimt. Keine Ahnung, wo das her kam, aber ich hab nicht dagegen angekämpft, sondern hab mir gedacht, ich versuch jetzt das Beste aus der Situation zu machen. Und ich was hatte ich für ein Glück in der Prüfung! Fing schon mit den Präparaten an und hat sich bei den Themen, die ich geprüft wurde fortgesetzt, als ob die Prüfer gewusst hätten, wovor ich am meisten Angst hatte.
    Interessant war für mich nach der Prüfung, während ich darauf gewartet habe, von der Prüfungskommission wieder in den Raum gerufen zu werden –*also noch bevor ich wusste ob ich bestanden hatte oder nicht (und das hat sich für mich keineswegs sicher angefühlt!) –, dass ich heilfroh war, angetreten zu sein, weil es eine wirklich angenehme Prüfung und damit rundum positive Erfahrung gewesen ist, auch wenn sich immer wieder Lücken aufgetan haben oder es (meinerseits) auch mal zu Missverständnissen und Verwirrungen gekommen ist.

    Naja, von einer „Post-Physikums-Depression“ bin ich hier im Moment also ziemlich weit entfernt. Was sicher an den Umständen meines Übergangs in die Klinik liegt, aber auch, ich jetzt schon über beide Ohren hinaus in der Klinik stecke, obwohl ich noch nicht genau weiß, was da jetzt gerade alles anfällt… da bleibt (für den ersten Moment wenigstens) keine Zeit, um in ein Loch zu fallen.
    Ich werde den Thread hier auf jeden Fall weiter mitverfolgen und im Herbst mit Dir, Guschdel, und auch den anderen Physikanten mitfiebern. Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, Guschdel, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Du das Physikum auch schaffen wirst!



  2. #8722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Ich hab seit Tagen keine Zeit mehr am Laptop verbracht, daher vom Handy aus: GEIL: Glückwunsch und Willkommen in der Klinik. Und genau, Guschdel, du kommst im Herbst nach ♥️



  3. #8723
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Sorry, ich war die letzten Tage in den Nachtdiensten. Da bin ich immer etwas meldefaul

    Medchem, ich freue mich so, so sehr für dich!!! Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir, wenn auch etwas verspätet!! Ich gönne es dir wirklich von Herzen und freue mich, dass es geklappt hat und deine Prüfung gut gelaufen ist. Ganz viel Spaß und Erfolg in der Klinik
    Und an dich und S. Pearce auch nochmal danke Ich glaube fanz fest daran, dass das Mündliche im Herbst bei mir dann ebenfalls klappt. Und dann können wir auch wieder gemeinsam jammern



  4. #8724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    50
    Welches Stethoskop habt ihr euch geholt? Habt ihr es gravieren lassen? Vor und Nachname oder nur Vor/Nachname/Initialien? )



  5. #8725
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab das Littmann Classic 3 (hatte das schon davor durch die Arbeit) und kann das absolut empfehlen. Ich habe es nachträglich gravieren lassen, wurde mir von einigen Kommilitonen so empfohlen. Nachname habe ich komplett und vom Vornamen nur den Anfangsbuchstaben.



MEDI-LEARN bei Facebook