teaser bild
Seite 1746 von 1769 ErsteErste ... 74612461646169617361742174317441745174617471748174917501756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.726 bis 8.730 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe mir das Classic 3 zum Geburtstag gewünscht (die halten wohl angeblich lebenslang) und habe mir meine Initialen eingravieren lassen. Zusätzlich habe ich es in einer auffälligen Farbe, sodass ich es nicht zu häufig verwechseln werde =)



  2. #8727
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich habe mein Stethoskop auch in einer - wie ich damals dachte - auffälligen Farbe bestellt und musste dann in der Arbeit feststellen, dass diese Farbe ungefähr jeder hat, sogar mein Chef



  3. #8728
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Ich habe das Master Classic (glaube ich) von Littmann, weil ich nicht in die Lage kommen wollte, den blöden Doppelkopf falsch zu drehen und dann in Panik zu verfallen. Bei mir ist der komplette Name eingraviert, würde aber zumindest Vornameninitiale (oder Initialen bei mehreren Vornamen) und den kompletten Nachnamen empfehlen. Nur ein z.B. L.M. ist halt recht klein und kann leicht mit Absicht übersehen werden, bei z.B. L. Müller muss man nochmal böswilliger sein um das zu ignorieren.

    (Ist glaube ich aber letzten Endes bei mir eh egal gewesen, auf Intensiv liegt in jedem Zimmer ein eigenes Littmann Classic und im OP hängt auch an jedem Beatmungsgerät ein Stethoskop, allerdings nichts unfassbar hochwertiges.)

    Wichtig finde ich tatsächlich auch, wenn die Chance besteht, verschiedene Reflexhämmer im Neuro-Untersuchungskurs auszuprobieren. Ich fand den Trömner ganz okay, aber nicht wirklich gut. Konnte dann einige Semester später im Psych-Block den Varioflex-Hammer eines Kollegen ausprobieren und kam damit so gut zurecht, dass ich mir auch noch einen gekauft habe.



  4. #8729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    50
    Oh wow danke so viele Antworten! Hat zufällig jemand die Smoke Edition von Classic 3? Ist das eher schwarz oder grau? Sieht je nach Foto anders aus.

    imdoccheck shop gibt es ja so sets mit littmann 3 und reflexhammer, leuchte etc - würdet ihr sowas also nicht empfehlen? also als set zu kaufen aus dem shop?



  5. #8730
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mein Master Classic in der Smoke-Edition, der Schlauch ist schwarz, der Kopfteil und der Membranbereich sind dunkelgrau. Sollte bei dem anderen vermutlich ähnlich sein. Ganz schwarz wäre die Black-Edition.

    Bei mir gab es das Stethoskop nicht in einem Set, darum habe ich mir keins davon gekauft, in der Summe ist es aber natürlich billiger. Meine Pupillenleuchte ist aber auch die, die in den Sets drin ist. Ich bin damit sehr zufrieden, weil ich keine von diesen "Kontakt-Leuchten" wollte, sondern lieber Kuli-artig draufdrücke. Viele Kollegen nutzen heute aber auch einfach das eigene Smartphone. XD

    Zum Reflexhammer siehe oben, aber da muss jeder selber feststellen, mit was er/sie am besten klarkommt.



MEDI-LEARN bei Facebook