teaser bild
Seite 1749 von 1769 ErsteErste ... 74912491649169917391745174617471748174917501751175217531759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.745 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ffx80 danke für deine Worte, die bauen etwas auf
    Ich mache mir natürlich schon Gedanken, ob man das nicht irgendwie anderweitig nachholen kann, vor allem weil ich mir meine erste Famulatur später in der Rechtsmedizin oder auch Pathologie vorstellen kann. Dann wird man quasi so komplett ins kalte Wasser geschmissen, ich hatte da die vielleicht etwas blöde Vorstellung, dass einen der Präpkurs wenigstens etwas vorbereitet



  2. #8742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Sherlock16 Beitrag anzeigen
    Im Herbst steht (hoffentlich) das Physikum an und wir werden bis daher wahrscheinlich nie an einer Leiche im Präpkurs geübt haben werden (Corona und die Hygienevorschriften der Uni). Deprimierend dann in die Klinik zu kommen und nie was in „echt“ gesehen zu haben....
    Keine Sorge, mein Präpkurs ist aufgrund von Unfähigkeit meiner Uni auch ausgefallen und mir hat in der Klinik nichts gefehlt. Hat trotzdem alles sehr gut geklappt und auch im OP hab ich mich nicht blamiert



  3. #8743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Also in unsere Uni hatten wir dieses WS und auch nächstes SS präpkurs mit nem Hygienekonzept. Ich kann dich aber echt dahingehend beruhigend dass man die meiste Zeit fett und Bindegewebe wegpräpariert 😃.. also klar ist es cool an der Leiche zu arbeiten und es ist teils nochmals einfacher Dinge zu verstehen, weil man das theoretische Verknüpfen kann.
    Dafür könnte man aber auch in ne Ausstellung von Körperwelten ehrlich gesagt. Die Qualität der Präparate dort ist sowieso der Wahnsinn und überhaupt nicht mit dem vergleichbar was wir da so abliefern 😃 ist natürlich auch nen ganz anderes Verfahren und so, aber du weißt vielleicht was ich meine



  4. #8744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    38
    @Andy das macht auf jeden Fall Mut
    @Timmy ja, ich glaube wir sind so mir die einzige Uni, die dieses Hygienekonzept nicht hinbekommt ^^ es wäre halt schön zu wissen mal einen Eindruck zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt



  5. #8745
    Registrierter Benutzer Avatar von txl64
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sherlock16 ich hätte den Präpkurs eigentlich im SS gehabt, ist bei uns aber auch Corona-bedingt ausgefallen. Jetzt bzw. bis vor kurzem durfte noch gepräppt werden. Wir hatten als Kompensation eine 1h-Demonstration der vorhandenen Präparate in Kleingruppen bekommen. Wenn man ordentlich gelernt hat, war es auch gar kein Problem die Strukturen wieder zu erkennen, von daher mache ich mir wegen später gar keine etwaigen Sorgen.



MEDI-LEARN bei Facebook