teaser bild
Seite 391 von 1769 ErsteErste ... 2913413813873883893903913923933943954014414918911391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.955 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1951
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schilddrüse ist auch easy. Ich hab Lymph. organe immer gemocht und darm
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1952
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Oh man, bin gestern todmüde ins Bett gefallen. Jetzt bin ich schon seit 6 Uhr wach und mach mir Gedanken, ob es in Chemie wirklich gereicht hat. Hab gerade nochmal ein paar Aufgaben nachgeschaut und mehrere blöde Fehler entdeckt. Ich fürchte es wird doch enger als gedacht...viel mehr als 4 Punkte werden es wohl nicht... menno jetzt mach ich mich verrückt. Wie soll ich so bloß gescheit Anatomie lernen?

    Zu Histo: Ich finde das Erkennen geht meistens ganz gut, wenn man wirklich weiß, wie die Gewebe aufgebaut sind. Aber wenn bei uns nur mal das Erkennen reichen würde...Ich bin letzte Woche im dritten Colloquium schon beim ersten Präparat durchgefallen. Ich hatte die Hypophyse, musste dann von der Neurohypophyse Pars nervosa erkennen und die Bestandteile benennen. Dann hat mich der Professor gefragt, woher die Axone kommen. Konnte noch beantworten, dass sie aus dem Hypothalamus kommen. Dann sollte ich im Detail erklären, wie der Hypothalamus die Hypophyse reguliert. Das konnte ich leider nicht umd dann war's auch schon vorbei. Durfte nicht mal was zu den anderen beiden Präparaten (war noch Ductus efferentes testis und Nebenniere) erzählen...
    Geändert von *milkakuh* (31.05.2014 um 04:34 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1953
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Mach dich nicht so verrückt Milka! Ich weiß, es ist leider gesagt als getan... Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse? Meistens stimmt ja das erste Gefühl, was man hatte und im Nachhinein redet man sich das dann schlecht.

    Bin gerade zu faul zum Histo lernen... Hatten heute nohmal 3,5h Repititorium, was echt super war. Bin echt gespannt auf die Prüfung, irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie detailiert das wirklich alles gefragt wird. Nur erkennen reicht bei uns auch nicht, müssen natürlich auch theoretisch was zu sagen können. Wir bekommen 2 Präparate, wenn wir die erkennen, werden wir geprüft. Wenn nicht, können wir gleich wieder abhauen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1954
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Milka, bei mir ist es genau anders herum. ich müsste für chemie lernen und kann mich nicht konzentrieren, weil ich das Gefühl habe, in Ana durchgefallen zu sein. Bescheid krieg ich erst am montag :'(
    wird schon.. notfalls gehen wir in die Nachklausur. Blöd is es, natürlich aber trotzdem :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ihr macht das schon. ich habe zumindest super viel Respekt vor euch, wie gut ihr das alles noch auf englisch meistert o-o



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook