teaser bild
Seite 4 von 1769 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.590

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gehts heute los mit Schmerz Lass Nach, Freitag Physik und Chemie, dann am 17.2. Anatomie und am 21.2. Biologie und Medizintechnik und dann ist es geschafft



  2. #17
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Irgendwie scheints mir in diesem Semester wohl nicht vergönnt zu sein. Klausuren schreiben, denken, dass es eigentlich gut lief, und dann mit 1,5 Punkten an der Bestehensgrenze vorbeischrammen. In Testate gehen, jeden noch so blöden Scheiß gelernt zu haben und dann Sachen gefragt zu werden, die so banal sind und einen ums Bestehen bringen. Noch 2 Wochen, 4 Klausuren und 1 Testat. Und ich spiel mit dem Gedanken das alles hinzuwerfen. In so nem Semester hört man echt auf Mensch zu sein.



  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ach, quatsch! aufgehört wird erst, wenn der prüfungsanspruch endgültig erloschen ist und dann wird im ausland weiter gemacht
    notfalls machst du eben ein, zwei semester länger, ist auch kein beinbruch. wenn es dir jetzt zu viel stress ist und du es so nicht packst, musst du es eben strecken.
    vllt. musst du mündlich mit den basics anfangen? manche verzetteln sich beim lernen und sehen den wald vor lauter bäumen nicht.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheints mir in diesem Semester wohl nicht vergönnt zu sein. Klausuren schreiben, denken, dass es eigentlich gut lief, und dann mit 1,5 Punkten an der Bestehensgrenze vorbeischrammen. In Testate gehen, jeden noch so blöden Scheiß gelernt zu haben und dann Sachen gefragt zu werden, die so banal sind und einen ums Bestehen bringen. Noch 2 Wochen, 4 Klausuren und 1 Testat. Und ich spiel mit dem Gedanken das alles hinzuwerfen. In so nem Semester hört man echt auf Mensch zu sein.

    Hei, ich finde das 3. Semester bisher auch am schlimmsten, ehrlich!! Könnte auch täglich heulen und lachen gleichzeitig. Auf der einen Seite weiß man, dass das 3. so gut wie zu Ende ist, auf der anderen Seite macht man sich aber auch Druck, dass man das dumme Physikum im Sommer machen will und dann ab zu den cooleren Fächern, auch wenn in der Klinik auch nicht alles Gold ist was glänzt.

    Hab heute das erste Mal 31/40 Fragen in Physio gekreuzt, wenn es am Fr nur ansatzweise so gut läuft bin ich schon zufrieden.

    Sanguis, du hörst nicht auf, weil du dich dein Leben lang in den Hintern treten würdest. Du kannst das, du schaffst das!!!


    Ach ja, noch 7 Tage bis zum hoffentlichen Semesterende!!!!!



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin grad total verzweifelt wegen physio:/ ich vergesse viel zu schnell das Gelernte...ich weiß man muss immer wieder wiederholen, aber dadurch verlier ich total viel zeit und komme überhaupt nicht gut voran! Sitze dann viel zu lang an einem Thema. Und komme kurz vor der Klausur total unter Zeitdruck es liegt ja Nicht daran, dass ich irgendwie faul bin die Sachen zu lernen, bin ja jeden Tag am physio lernen!! Bisher hab ich alle Klausuren bestanden, aber so eine wirklich gute Lernmethode hab ich immer noch nicht! Lernpläne hab ich mir bisher auch noch nie gemacht. Ich schreib mir immer zu jedem Thema lernzettel, es nimmt zwar viel zeit weg, aber direkt aus Büchern kann ich nicht besonders gut lernen! Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich ja meine lernmethode wegen physio ändern...weil ich einfach zu langsam bin mit dem lernen:/ Was ist eure beste Methode, dafür, dass ihr nicht so schnell das Gelernte vergisst? Lg



MEDI-LEARN bei Facebook