teaser bild
Seite 476 von 1769 ErsteErste ... 3764264664724734744754764774784794804865265769761476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.380 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2376
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab auch in keinem Wort erwähnt, dass du nicht geeignet bist für die Medizin. Aber so Aussagen wie "in meinem alten Studium wars aber viel besser, da hatte ich noch ne Woche vorher frei" find ich beknackt. Zwingt einen ja niemand Medizin zu studieren. Und nu weißt du, dass es bei euch nicht grausam schwieriger ist als woanders. Also weniger jammern, mehr Arschbacken zusammenkneifen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2014
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Hab auch in keinem Wort erwähnt, dass du nicht geeignet bist für die Medizin. Aber so Aussagen wie "in meinem alten Studium wars aber viel besser, da hatte ich noch ne Woche vorher frei" find ich beknackt. Zwingt einen ja niemand Medizin zu studieren. Und nu weißt du, dass es bei euch nicht grausam schwieriger ist als woanders. Also weniger jammern, mehr Arschbacken zusammenkneifen.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es mit Physik an anderen Unis genau so ist und ob es so bundesweit wäre, dass man ab diesem Semester 30 Fragen hat. Der Rest ist nur wie ein P.S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2378
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Häh also wie kommst du denn auf so nen Mumpitz? Das ist doch alles von Uni zu Uni unterschiedlich. In Göttingen hast du sogar 50 Fragen, wieso man das jetzt bundesweit machen sollte, leuchtet mir echt nicht ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2379
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Und wir haben ungefähr 4-5 Fragen pro Klausur
    Dazu dann noch 10 Kurzfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2380
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi! Keine Sorge, nicht jeder geht hier bei einer Frage an die Decke ;). Ich find deine Frage völlig berechtigt, schließlich gibt's auch Unis die sogar Zwischenklausuren einstreuen und sowas, und die haben auch nur 20 Fragen bei 30 Minuten Klausurzeit. Oder es gibt auch ,,Naturwissenschafts''-Klausuren, wo alles gemischt ist. Du merkst also, es gibt keine Standards für Uni-interne Prüfungen, sonst würden Modellstudiengänge z.B. ja auch nicht genehmigt. Also auf jeden Fall sind 30 Fragen und 3-4 Versuche für ein Fach wie Physik normal. Und die Umstellung mit der Zeit und dem Druck im Studium ist auch normal, das ist alles Gewöhnungssache!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook