teaser bild
Seite 499 von 1769 ErsteErste ... 3994494894954964974984995005015025035095495999991499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin echt stolz auf dich rhachis, super leistung



  2. #2492
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    yep, well done!

    sagt mal - kommt's bei euch in den ekm-kursen eigentlich auch so oft zu peinlichen diskussionen?

    keinen plan, wie's bei euch so läuft... wir müssen uns halt an jedem termin gegenseitig (in kleingruppen, 2-4 leute) untersuchen... und lernen so diagnostische basic skills (thorax, bauch, becken, extremitäten...), die wir unter anleitung durchführen/demonstrieren - wobei man sich ja häufig nichtmal komplett freimachen muss für die übungen... shorts/leggins & ein (eng anliegendes) top/bikinioberteil reichen ja meist vollkommen aus... man zeigt jedenfalls zu keiner zeit mehr haut, als man auch bei 'nem x-beliebigen freibadbesuch von sich preisgeben würde... und trotzdem gehen die ersten 5-10min. des kurses JEDES GOTTVERDAMMTE MAL dafür drauf, wie im kindergarten auszudiskutieren, wer sich jetzt für thema so und so als versuchskaninchen aufopfert... von durchschnittlich 6-8 leuten im kurs sind's ungelogen immer dieselben 2 - max. 3, die sich für dozenten-demo und die übungen zur verfügung stellen - man wird also 2h lang betatscht, ohne selbst wirklich zum zuge zu kommen...

    letztens im wahlfach meinte sogar 'ne dozentin, sie hätte so dinge wie (lungen)perkussion in ihrer ekm-gruppe ohne witz NUR an 'nem tisch demonstrieren können, weil absolut niemand auch nur ansatzweise dazu bereit war, sich mit dem rücken vor seine kommilitonen zu stellen und sich zumindest mal von nem facharzt abklopfen zu lassen... ohne worte, echt...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  3. #2493
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm bei uns warens auch immer dieselben, die zu Demozwecken zur Verfügung standen. Haben uns dann aber in 2er-Gruppen gegenseitig untersucht, von daher nicht schlimm.

    Aber da im 2. Semester oft doch recht junge Studenten sind, kann ich auch verstehen, dass es zu solchen Szenarien kommt.



  4. #2494
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ich versteh's trotzdem nicht auf der einen seite facebook mit freizügigen bikinifotos der letzten 100 backpacking trips überfluten - aber für 'ne auskultation nichtmal ein enges top anziehen wollen!?! ... alles klar ...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  5. #2495
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Güte...dann sags ihnen doch. Wenn einen was an den Kommilitonen stört, bzw. an der Situation in solchen Kursen, dann spricht mans an und fertig. Dass nicht jeder bereit ist sich live vor anderen auszuziehen (und ja auch wenns nur bis zur Unterwäsche ist, die eigene Schamgrenze sollte einem niemand absprechen) is halt so.

    Ich hatte damit kein Problem, aber es gab halt auch Kommilitoninnen, die nicht unbedingt von der ganzen Gruppe begafft werden wollten. Wenns mich gestört hätte, hätte ich schon was gesagt, aber so..



MEDI-LEARN bei Facebook