teaser bild
Seite 557 von 1769 ErsteErste ... 5745750754755355455555655755855956056156760765710571557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.785 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2781
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    So jetzt ist es amtlich, meine ganzen Bewerbungen zum 3. FS hätte ich mir sparen können. Mir fehlt ein großer Schein für die Anrechnung von zwei Semester. Ich bekomme mikroskopische Anatomie erst angerechnet, wenn ich auch Embryologie abgeschlossen habe. Histo alleine ist nicht ausreichend....
    Oh nein.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2782
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mikroskopische Anatomie erst angerechnet, wenn ich auch Embryologie abgeschlossen habe.
    Ham die nen Vogel? o.O Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hast du schon die komplette Mikroana gemacht? Oder nur Histo?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2783
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ham die nen Vogel? o.O Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hast du schon die komplette Mikroana gemacht? Oder nur Histo?
    Was meinst du mit Mikroana? Wir hatten im ersten Semester in Zellbiologie die ganzen Grundgewebearten (Epithelgewebe, Muskelgewebe,...) und jetzt im zweiten Semester eben spezielle Histologie. In Embryologie mikroskopieren wir auch wieder - müssen uns ja anschauen, wie jedes Gewebe entsteht....Wird das denn in Deutschland auch in dem Ausmaß gemacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2784
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mmh bei uns gibts die Mikroskopische Anatomie in zwei Kursen: Histologie (Grundgewebearten) und Mikroskopische Anatomie (spezielle Histologie, also die Histologie der ganzen Organe). Achja und Neurohist, aber das ist im Kurs Neuroanatomie dabei. Embryologie ist in Deutschland scheinbar von Uni zu Uni unterschiedlich stark ausgeprägt. In MD gibts Vorlesungen und eine Klausur. Manche haben hier ja geschrieben, dass sie zur Embryologie noch nie was gelernt hätte und das auch nicht geprüft wird. Aber unterm Mikroskop müssen selbst wir die Embryologie nicht angucken (wozu auch..).

    Daher: Ich drück dir wirklich die Daumen, dass du in Magdeburg reinkommst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dem was du schon hast, die sehr kulant sind und dir das ein oder andere bescheinigen würden, obwohl es noch nicht vollständig ist. Müsstest wohl aber irgendnen Nachweis bringen, dass du eben z.B. Histo und spezielle Histo schon hast. Auf Embryologie unterm Mikroskop würden die hier bestimmt pfeifen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2785
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    embryo mikroskopieren. puuhh.. :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook