teaser bild
Seite 58 von 1769 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es war zwar auch nicht immer schön und tw. echt anstrengen, aber ich bin trotzdem froh, dass wir Bio, Chemie und Physik samt Praktika nach den ersten Semster weg haben. und auch keine Praktika in der Vorlesungsfreien Zeit geplat sind ... Ansonsten würde das auch für viele sehr eng zwecks KPP.
    Ich kanns es noch garnicht richtig glauben das ich nur noch eine Prüfung habe und das Semester dann rum ist (Naja Nachschreiben geht ja erst kurz vor den nächsten Semester los ;) )

    Ich drück natürlich euch auch alle die Daumen für alle verbleibenden Prüfungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich sitze auf heißen Kohlen, weil heute bekannt gegeben werden soll, wo wir unseren Praxistag verbringen. Das ist anscheinend eine Erfindung des Modellstudiengangs (hat das noch jemand?), wo wir einer Praxis zugeteilt werden und dann über das Semester verteilt dort mitarbeiten müssen im ambulanten Betrieb (Patienten untersuchen, Anamnesen machen und als Prüfungsleistung einen Patientenbericht schreiben....haha, ich bin Arzthelferin ). Ich hoffe, dass ich das Kardio-Zentrum bekomme (die machen kleine OPs, da gibt´s hoffentlich ordentlich was zu sehen, denn Einblick in den ambulanten Praxisbetrieb brauche ich ja wohl kaum nach 7 Jahren Berufserfahrung).

    Viel Erfolg für alle die auch noch Klausuren schreiben. Ich bräuchte noch etwas Motivation und Disziplin für die letzte Vorlesungswoche und die Lern-Endphase....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Das Konzept klingt echt interessant ;)
    Vor allem hält es die Studenten vermutlich gut bei Laune.
    Und hier die Motivation: (Keks-Smiley geht nicht )

    Bei uns sind es auch noch 2 Wochen, dann ist das Semester rum!!!!


    Ich habe vor dem Studium als Rettungssani gearbeitet und somit medizinisch auch schon was gesehen und erlebt.
    Deshalb weiß ich auch, dass mir Medizin Spaß macht.
    Wenn ich diese Erfahrung aber nicht hätte, dann wäre die Vorklinik noch zäher für mich als sie es jetzt schon ist, weil man
    einfach so wenig Bezug zum späteren Beruf hat. Es wird immer mal wieder versucht eine Verbindung herzustellen, das klappt aber meist nicht so gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind echt arm dran.
    Und ich muss auch noch Physik nachschreiben
    Auweia, dass tut mir leid. Aber so lange die anderen Prüfungen laufen, ist es doch halb so wild Physik nachzuschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, schauen wir mal
    Also Schmerz lass nach und Termi waren ja geschenkt, aber Anatomie und Bio werden glaub schon hart.
    Und an Biochemie im Mai will ich noch gar nicht denken....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook