teaser bild
Seite 657 von 1769 ErsteErste ... 15755760764765365465565665765865966066166770775711571657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.285 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir präppen halt nur im 3. Semester, mit jeweils 1 Monat Zeit für den Kompletten Bewegungsapparat und den ganzen Situs. Kopf und Neuro haben wir ein wenig mehr Zeit. Ist halt alles wie AA schon meinte totale Akkordarbeit ohne Gewinn.

    @rhachis: das finde ich ehrlich gesagt richtig gut, wie ihr das macht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3282
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Das fände ich schon ziemlich krank... ich fand ja schon die 5 Wochen für den Bewegungsapparat, oder die 7 Wochen für Kopf/Hals/Thorax, extrem knapp bemessen Nur bei den Bauch-, Becken- und Geschlechtsorganen waren die 7 Wochen irgendwie OK. Aber gut, dafür habt ihr Biochemie schon hinter euch... davor krieg ich langsam etwas Angst

    Grundsätzlich fand ich es schon sinnvoll, selbst vom Anfang bis zum Ende zu präparieren... da man dadurch halt schon einiges lernt, viel mehr sieht als bei Dauerpräparaten (also zumindest als bei denen die es bei uns gibt - keine Ahnung ob man Dauerpräparate auch anders "herstellen" kann), viele verschiedene Leichen sieht die dann alle möglichen Varietäten, Krankheitszeichen und/oder OP-Zeichen haben... und man hat, so seltsam das jetzt klingt, auch irgendwie stärker verinnerlicht, dass es sich dabei um einen echten Menschen handelt.

    Ich fand es ja vor Studienbeginn echt attraktiv, dass man an manchen Unis nur so kurz präpariert, aber rückblickend bin ich froh, dass das in Gießen über so einen langen Zeitraum verteilt ist. Der Präparierkurs war definitiv nicht mein Lieblingsteil vom Studium, aber gelernt hat man da schon viel.
    Geändert von davo (18.10.2014 um 18:30 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Ja, krank ist sehr passend, das unterschreibe ich sofort!

    Aber BC haben wir dieses Semester auch noch weiterhin, das geht vom 2. bis zum Ende vom 3.
    Finde ich aber fachlich deutlich angenehmer als so vieles andere



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Ich finde es ganz angenehm, dass man so langsam sieht wie sich das Wissen zusammenfügt. In Biochemie erweitert man sein Wissen aus Histologie oder aus Zellbiologie, in Physiologie baut man auf Sachen aus Chemie oder Biochemie (oder natürlich Anatomie) auf, usw... ich hab dieses Semester zum ersten Mal das Gefühl, dass ich anfange so manche Zusammenhänge zu verstehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3285
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Münster ging der Präpkurs auch nur über ein Semester, alle vier Wochen war Testat. Parallel dazu war BC 1.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook