teaser bild
Seite 876 von 1769 ErsteErste ... 3767768268668728738748758768778788798808869269761376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.376 bis 4.380 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4376
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand auch, dass Neurophysio der einzige langweilige Teil von Physio war Neuroanatomie hingegen fand ich echt genial Aber freut mich das junge Glück erleben zu dürfen

    Und was ist mit dir, Bonnerin, was ist so dein erster Eindruck von Physio?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Kommt drauf an, davo.

    Das Praktikum war halbwegs okay, ein Versuchsteil war ultra-ätzend, den hatte meine Gruppe aber zu Anfang, die anderen beiden Teile gingen dann.

    Ich hab jetzt das 2. Praktikum (Muskel) vorbereitet und das ist tatsächlich spannender, auch Praktikum 3 (Reflexe und Synapsen) liest sich deutlich angenehmer als Nerv.

    Danach haben wir dann 6 Termine zu Herz, Kreislauf, Blut, Immunsystem, das klingt dann schon deutlich besser. Ich denke, die Themen wo ich deutliche Überschneidungen mit Anatomie und BC feststelle sagen mir eher zu.

    Genießt du noch die letzten freien Tage in Gießen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4378
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Atmung, Leistung und Niere fand ich auch recht spannend. Herz, Kreislauf und Blut natürlich auch. Immunsystem hatten wir nicht (nur relativ minimalistisch in Zusammenhang mit Blut). Das Praktikum selbst fand ich persönlich großteils auch nicht sooo toll (teils recht langwierig bis langweilig), aber die Inhalte per se fand ich schon äußerst faszinierend.

    Ja, ich hab gestern und vorgestern in Marburg noch eine zweite Psychiatrie-Hospitation gemacht, und genieße jetzt die letzten freien Tage... Montag schon 8-17h, kann ich mir zur Zeit echt noch überhaupt nicht vorstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4379
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Heute das Mikrobiologieviertel nachgeschrieben. Hat mit Lernen dann doch noch hingehauen und sollte auch geklappt haben. Ergebnisse gibt es wohl leider erst Montag.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, die Bereiche in denen ich Überschneidungen feststelle gefallen mir ja
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich bereits in der Schule Nerv, AP, Erregungsweiterleitung und Co. abgrundtief gehasst hab und elend langweilig fand. Und das hat sich bis heute bei mir nicht geändert.

    Ach, ich hab Montag auch von 8 - 16.30 Uhr Uni, bist also nicht alleine!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook