teaser bild
Seite 881 von 1769 ErsteErste ... 3817818318718778788798808818828838848858919319811381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.405 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4401
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ hoppel: Das wird schon werden, Daumen sind gedrückt.

    @ davo: Sag ich doch, BC ist harmlos

    Bei mir ist ein Silberstreif am Physio-Horizont zu sehen. Da ich bereits in Histo und Anatomie zu den Thieme Taschenlehrbüchern gegriffen hatte, hab ich aus Verzweiflung heute das Physio-TLB gekauft und plötzlich kommt ein Anflug von Verständnis der Thematik meinerseits auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4402
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich finde den Hick/Hick sehr gut. Ist umfangreich genug, um alles gut erklärt zu haben, sehr gut geschrieben, aber dennoch knapp genug um während des Semesters problemlos verwendet zu werden. Eines der besten Lehrbücher die ich je gesehen habe. Hab mir heute allerdings dennoch mal den Schmidt/Lang/Heckmann ausgeliehen damit ich für unser integriertes Seminar (wo wir jede Stunde Antworten auf Fragen zu einem klinischen Fall ausarbeiten müssen, und dann irgendjemand zufällig für eine spontane Präsentation ausgewählt wird) eine wirklich umfassende Literatur habe Aber das Physiologie-TLB hat auch viele Fans. Freut mich, dass es dir gefällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4403
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    An sich mag ich das Thime-KLB von Huppelsberg, aber das ist mir zum Verstehen nicht genug.

    Schmidt/Lang ist auch ziemlich gut, glaub ich, aber ich mag das Format von Springer nicht so ganz.

    Bei uns sind die Integr. Sem. deutlich gechillter gelaufen Aber mit ein wenig Glück kommt man ja bei euch anscheinend nicht dran, da drück ich mal die Daumen.

    Finde es merkwürdig, dass ihr in den Anatomie-Seminaren vers. Themen habt. In welchem Seminar bist du denn gelandet?

    Witzigerweise benutzt in Bonn in der Vorklinik eigentlich keiner die Taschenlehrbücher, mal abgesehen von der Renate. Aber das TLB-Anatomie von Kirsch hab ich auch total geliebt und es hat mich durchs 3. Semester gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4404
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Doch, jeder muss bei uns "mindestens einmal" ein Referat halten das als "mindestens ausreichend" beurteilt wurde Didaktisch gesehen ist das eigentlich eh optimal: sie zwingen dich, jede Stunde aktiv mitzumachen. Ist natürlich "nervig", aber sicher auch effektiv Bei den anderen Seminaren ist es ja so, dass der Großteil der Leute, bis auf das eigene Referat, eher nur körperlich anwesend ist, da ist der Lerneffekt also verdammt gering. Insofern haben die Physiologen das schon ganz clever gemacht mit ihrem integrierten Seminar.

    Hier die Themen der verschiedenen Anatomie-Seminargruppen:

    - Anatomische und zellbiologische Aspekte der Pharmakokinetik
    - Grundlagen und Klinik der menschlichen Fortpflanzung - ein interdisziplinärer Ansatz
    - ZNS - Erkrankung, Forschung, Anatomie
    - Klinische Anatomie der Lungen- und Urogenitaltrakterkrankungen
    - Plastizität des Muskels
    - POL-Seminar: Topographische Anatomie in bildgebenden Verfahren, verdeutlicht an ausgewählten Patienten
    - Ausgewählte Aspekte der Anatomie der Lunge mit klinischen Bezügen
    - Anatomische Grundlagen zum Einsatz von (Ersatz-)Materialien in der Medizin

    Ich hätte mich besonders interessiert für ZNS, Lunge/Urogenitaltrakt und topographische Anatomie. Hab mich dann letztlich für topographische Anatomie entschieden, da das eher eine Schwäche von mir ist, und ich somit hoffe, da möglichst viel dazuzulernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4405
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Juhu: Knochentestat bestanden. Ich hatte aber auch nette Fragen. Und es kam viel von dem ran, was ich gestern und heute früh gelernt hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook