teaser bild
Seite 943 von 1769 ErsteErste ... 44384389393393994094194294394494594694795399310431443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.715 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4711
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    @hoppel: Die Klausur ist nicht ohne. Hatte damals 14 P, brauchte also 10 Punkte und hatte 11 Bilder aus dem Rohen gut angucken.
    Wow: was für ein knappes Ergebnis - 2 Verschlimmbesserungen und ... Nur aus reiner Interesse: Was passiert, wenn man die Klausur nicht besteht. Für die 2. nur 2!!! Wochen danach (wie soll man in der zeit alles aufholen) würd ich mich krankschreiben lassen. War die 3. Klausur bei euch erst im neuen semester?

    Meinst du das Buch: "Anatomie des Menschen fotografischer Atlas der systematischen und topografischen Anatomie" von Rohen/ Yokochi etc.?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ja, das Ergebnis war bei vielen knapp. Hatten aber 2 Punkte Gleitklausel

    Ja, das Buch meine ich.

    Mmmh, ich würde sagen es kommt darauf an, wie knapp man besteht oder nicht besteht. Ich persönlich würde immer ggf damit rechnen 1 Semester dranhängen zu müssen, wenn man schiebt. Physio ist meiner Meinung nach fairer geworden als früher, dafür BC schwerer. Musst du für dich entscheiden, die Testatpunkte sind dann eh weg.
    Auf Biegen und Brechen würde ich auf jeden Fall nicht schreiben. Hab ich bei Physio damals auch gelassen und es war gut so, nicht gleich die NK zu schreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Aus Neugierde und Bonn- Interessentin: worum gehts da bei euch gerade? Um ein schriftliches Abschlusstestat in Anatomie? Und wenn man da am Ende durchfällt dann sind auch die schon bestandenen mündlichen Testate alle zu wiederholen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Also lässt man sich dann lieber einmal krank schreiben und schreibt eine Nachschreib Klausur mit. Super wenn das geht! Oder schiebt man die Klausur dann direkt um ein ganzes Semester, sowas find ich ja immer unpraktisch weil ich dann schon alles vergessen hätte 😊



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4714
    hoppel228
    Guest
    @MediNaddl: Sind die Testatpunkte auch bei der 1. Nachklausur weg? Das wär ja schrecklich. Egal, hab ja jetzt noch 4 Wochen für Neuroana und um nochmal alles wiederholen.

    @Jelly: In Göttingen hat man 4 mündliche Testate, in denen man insg. 20 Punkte holen kann. Dazu eine schriftliche Klausur, in der man ebenfalls 20 Punkte bekommen kann. Um zu bestehen, muss man 24 Punkte = 60% insg. schaffen. Mit Gleitklausel wären das u.U. sogar nur 22 Punkte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @hoppel: Ja, wenn du durch die Hauptklausur fällst sind die Punkte in der NK weg. Im Grunde ist dann der "Joker" verspielt.

    Ja,also 10 Punkte braucht man in der Klausur bei maximaler Gleitklausel von 2 Punkten. Die Gleitklausel berechnet sich nämlich NUR an der Klausur.

    Aber du packst das hoppel!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook