teaser bild
Seite 996 von 1769 ErsteErste ... 49689694698699299399499599699799899910001006104610961496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.976 bis 4.980 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4976
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Meine wirkliche Lernzeit - nicht Zeit, die man gehabt hätte.
    Naja, in Gö haste ja nur rund 4-5 Wochen, wenn ich mich recht errinerne. Die brauch man dann halt...Aber habt ihr die nicht schon hinter euch? Wie lang müsst ihr denn noch? Hatte ja im WS Präpkurs, weiß grad nicht wies im Sommer läuft.

    Ich hab ne knappe Woche für Kopf/Hals gebraucht, das ging bei mir aber auch einfach super gut. Ich glaub, dieses Thema lag mir einfach am allerbesten von allen. Den Rest dann halt für Neuroana, wobei ich da zum Testat immer noch Lücken hatte. Wurde damals praktischerweise nur Kopf/Hals + Hirnhäute gefragt.



  2. #4977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Göttingen hat nur 4 Wochen für Hals, Kopf, ZNS im SS.

    Ich hab eher ZNS 3 Wochen gelernt und eine Kopf/Hals. Mein Prüfer stand auf Hirnschnitte und die Arterien.

    Und gönnen dir auch die Pausen die du denkst. Auf Lücke lernen musst du sowieso
    Und dein Prüfer hat zB bei Freunden von mir gefragt, die den auch als Tischproff hatten "Was ist denn ihr Lieblingsthema, erzählen Sie mal was dazu".

    Keine Angst!

    Und werf die fetten Schinken zur Seite, guck dir die Tutoriumssachen an.



  3. #4978
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Wie schafft man Kopf Hals in einer Woche....? Lernt ihr in den Ferien vor oder wat...



  4. #4979
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Die Quelle habe ich leider vergessen, aber die Botschaft passt:

    "Wie lange braucht man, um Japanisch zu lernen?"
    Professor: "Ein Leben lang."
    Genie: "Ein Jahr, vielleicht anderthalb."
    Student kurz vor der Klausur: "Eine Woche. Höchstens."

    Man kann extrem viel in einer Woche lernen. Nach dem Testat hat man es vergessen, aber es klappt.



  5. #4980
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Bonnerin, das bringt es voll auf den Punkt

    Morgen ist die Physioklausur! BIn irgendwie im Moment recht entspannt, hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen . Bin generell gerade tiefenentspannt, obwohl ich die Klausuren ja unbedingt bestehen muss fürs Physikum, keine Ahnung, woher das kommt. Mache auch gerade mehr Pausen als dass ich Lerne, kreuzen haut trotzdem ganz gut hin. Hoffentlich kommt in der Klausur kein böses Erwachen. Naja, lese noch ein bisschen im Endspurt rum



MEDI-LEARN bei Facebook