teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und alle Raucher wissen, dass Rauchen schadet...
    Na komm, du kannst mir nicht erzählen, dass es in Deutschland 2014 jemanden gibt, der das nicht weiß.

    Und die Quelle die du angegeben hast zeigt 1. (in deiner Grafik) dass 2009 nur 74% der Mädchen genau drauf achten, und 2. (auf Seite 86) 93% der sexuell erfahrenen Mädchen von der Pille danach wissen. Das bedeutet für mich, dass es einen gewissen Prozentsatz gibt, die einigermaßen bewusst ein Risiko eingehen. Woraus ich wiederum schließe, dass ein erneuter Arztbesuch (auch in deiner Quelle steht, dass der Arzt eine wichtige Informationsquelle ist) immer eine gute Idee ist. Und es kommen ja nun nicht alle um 3 in die Notaufnahme, sondern die ein oder andere vielleicht doch zu ihrem Hausgyn, was ja eine geringere Hemmschwelle bedeutet.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Na komm, du kannst mir nicht erzählen, dass es in Deutschland 2014 jemanden gibt, der das nicht weiß.
    Genau und geraucht wird trotzdem!

    Das bedeutet für mich, dass es einen gewissen Prozentsatz gibt, die einigermaßen bewusst ein Risiko eingehen.
    Die jenigen die es Inkauf nehmen, die machen es trotz der "Hürde" Arzt.

    auch in deiner Quelle steht, dass der Arzt eine wichtige Informationsquelle ist
    Ja klar, aber doch nicht in einer Notfallstituation sondern als Vorsorge.


    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und es kommen ja nun nicht alle um 3 in die Notaufnahme, sondern die ein oder andere vielleicht doch zu ihrem Hausgyn, was ja eine geringere Hemmschwelle bedeutet.
    Also willst du eine geringere Hemmschwelle? Und ich würde trotzdem noch behaupten das der Hauptteil außerhalb von Öffnungszeiten der Hausgyn passieren.

    Und du darfst mir auch gerne noch sagen, ob du wirklich glaubst, dass der erhobene Zeigefinger etwas hilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen


    Die jenigen die es Inkauf nehmen, die machen es trotz der "Hürde" Arzt.
    Und wäre die Hürde nur Apotheker, würden es vermutlich noch mehr machen. Ist doch easy. Man könnte die Pille quasi schon im Voraus kaufen und es dann drauf anlegen.
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber doch nicht in einer Notfallstituation sondern als Vorsorge.
    Ich würde ja in der Notfallsituation auch keine langen Vorträge halten. Ist ja auch nicht nötig, denn die die kommen, sind doch informiert (nur blöd). Die, die NICHT informiert sind, holen sich auch keine Pille danach.


    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Also willst du eine geringere Hemmschwelle? Und ich würde trotzdem noch behaupten das der Hauptteil außerhalb von Öffnungszeiten der Hausgyn passieren.
    Natürlich finde ich kein Vergnügen daran, mit dem Zeigefinger auf Leute zu zeigen, denen ihr Fehler bewusst ist. Trotzdem ist der Arzt jemand, dem man sich anvertrauen muss, damit er einem das Rezept gibt. Dem Apotheker kann man noch sagen "ist für meine Freundin" und damit ohne große Gewissenskonflikte weiter Gefährliches tun.

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und du darfst mir auch gerne noch sagen, ob du wirklich glaubst, dass der erhobene Zeigefinger etwas hilft.
    Doch, auch bei Rauchern denk ich, steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn es nur zum kurzzeitigen Durchbrechen der kognitiven Dissonanz ist, die sich viele Raucher aufgebaut haben.
    Ich glaube AUF JEDEN FALL, dass hier eine Liberalisierung gefährlich ist. Gerade weil es um Jugendliche geht, gerade in einem Thema, über das viele NICHT gern mit ihren Eltern sprechen - hat hier der Arzt eine besondere Verantwortung. Auch nachts um 3 in der Notaufnahme.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Apotheker können das auf gar keinen Fall leisten - die geben vermutlich 3-jährigen die Pille danach, wenn sie von einer ungewollten Schwangerschaft der Puppe berichten. Und die Pille danach ist ja nun wirklich mit schwerwiegenden UAW behaftet - von den katholisch-moralischen wollen wir gar nicht reden...

    Wenn man den Maßstab auf andere Dinge anwenden würde, müsste ich mir ab morgen den Schnaps vom Arzt auf Rezept geben lassen - dann wissen die, warum ich immer so desorientiert zum Dienst erscheine... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Ulle Beitrag anzeigen

    Wenn man den Maßstab auf andere Dinge anwenden würde.....
    ....dann könnte man auch Nitrospray und co rezeptfrei verkaufen. Braucht man ja auch mal in so manchen Notfällen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook