teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Die PhiP bist du oder?
    noch nicht, aber wenn ich mich traue...dann JA, bald vielleicht verbessert das dann auch das Raumklima.
    Oder kennst du da bessere Methoden?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Das Raumklima hats euch angetan, oder?

    Einfach rausgehen und machen. Ich hab mich am Anfang auch kaum getraut und immer die PTAs laufen lassen. Und bei meinem ersten Kunden war ich froh, dass der nur ne Tüte Bonbons wollte, das hab ich gerade noch so alleine hingekriegt. Aber die Souveränität und die coolen Sprüche kommen mit der Zeit, garantiert.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, wie ich später einen Patienten beraten soll. Was mache ich denn bloß, wenn er mich was fragt, was ich nicht weiß- und dann gerade keine PTA mir zur Hilfe eilen kann...das sind so absolute Horror-vorstellungen. Aber vielleicht fühlt man sich nach bestandenem Examen auch noch kompetenter. Will ich hoffen
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    @ Perle: Ich verweise dich mal ins Zahni-Forum, damit du dir den Zahn mit dem kompetenter fühlen ziehen lassen kannst.

    Wenn du gerade keine PTA zur Hand hast, schlängelst du dich unter einem Vorwand elegant ins Backoffice (so nennt man das ja Neu-Deutsch) und fragst dort nach. Oder du lässt dir von Kollege Computer helfen. Wonach du suchen musst, weisst du dann schon irgendwann. Und ansonsten gilt: dem Patienten fest in die Augen gucken und selbstbewusst auftreten - trotz evtl. völliger Inkompetenz. Nur wenige sind wirklich bedrohlich. Eigentlich sind Patienten wie wilde Tiere. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind Patienten wie wilde Tiere. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.
    genau, wir tragen schließlich einen weißen Kittel und stehen vor einem Regal voller Medikamente, die nur ein Bruchteil überhaupt aussprechen kann. Da hat der Kunde auch Angst zu haben ;)
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook