teaser bild
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Ausschlussdiät(en). An tierischem Protein haben wir alles durch, was so erhältlich ist .... getreidefrei haben wir auch gefüttert. Kartoffeln. Süßkartoffeln. Reis. Pseudogetreide.

    Es ist mal besser, und mal schlechter (wie derzeit bspw.). Wir haben den Hund auf den Kopf gestellt...inkl Hautbiopsie, Endoskopie, Kotproben, und und und ...
    das ist wirklich ätzend . Irgendwas autoimmunes vielleicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Kann natürlich sein. Es gibt Futtermittel, von denen ich sicher sagen kann, dass er stärker reagiert. Bei anderen merkt man höchstens, dass er sich minimal etwas mehr kratzt, oder die Reaktion kommt erst nach Wochen.
    Der Verlauf war alles andere als typisch. Es ist glücklicherweise nicht so, dass er permanent Durchfall hat und sich bis aufs Fleisch wund beißt. Gesund ist er natürlich auch nicht. Auch gut ersichtlich in den Blutbildern. Uns bleibt jetzt eben noch die Möglichkeit ihn mit Immunsuppressiva zu behandeln. Das steht immer wieder im Raum, aber ich habe es bisher abgelehnt, da er eben noch recht jung ist und ich hoffe (gehofft habe?!), dass wir das so in den Griff bekommen, da eine permanente Therapie mit solchen Medikamenten natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist....

    Naja. Ich wollte eigntl nur damit sagen, dass es nicht immer nur am Getreide liegt. Dennoch befürworte ich natürlich, dass man sich doch mal ein klein wenig mehr Gedanken macht, was man seinem Tier so füttert. Und ihr habt auch Recht, dass es oftmals am mangelnden Engagement der Besitzer scheitert (hatte ich erst letztens wieder eine Diskussion drüber ... "ja aber die paar Leckerlis machen doch nichts aus...!" ....*ahh*)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #93
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Ausschlussdiät(en). An tierischem Protein haben wir alles durch, was so erhältlich ist .... getreidefrei haben wir auch gefüttert. Kartoffeln. Süßkartoffeln. Reis. Pseudogetreide.

    Es ist mal besser, und mal schlechter (wie derzeit bspw.). Wir haben den Hund auf den Kopf gestellt...inkl Hautbiopsie, Endoskopie, Kotproben, und und und ...
    Schick mal eine Kotprobe zu Laboklin. Großes Kotprofil und Pankreas Diagnostik.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Haben wir alles schon durch...nicht nur einmal....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Haben wir alles schon durch...nicht nur einmal....
    es ist einfach so unbefriedigend, wenn man keine Ursache findet... wie alt ist der Hund denn?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook