teaser bild
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Apoquel wirkt akut, ja.

    Bei einer Allergie wird es wahrscheinlich auf eine Langzeitgabe rauslaufen -- es sei denn man hat das Glück und findet das Allergen und kann dieses vermeiden.
    Und genau in dem Fall einer Langzeitgabe, ist es interessant, was nun besser ist...Apoquel oder Immunsuppressiva. Hängt vermutlich von der Konstitution des Individuums ab, oder was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja, ich denke schon... würde bei nem älteren Tier definitiv nicht vor Apoquel zurückschrecken wegen der Milztumor-Gefahr. Bei nem jüngeren Tier würde ich es mit akuter Verabreichung probieren, manche Allergene tauchen ja nicht ständig auf... Cortison ist halt immer blöd, besonders wenn mans schon so früh verabreichen muss.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Wo gibt es denn Literatur zu der Milztumorgefahr? Als ich vor 1,5 Jahren noch gearbeitet habe, waren alle ganz begeistert von dem neuen Wundermittel Apoquel. Ist das mittlerweile nicht mehr so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Mal eine andere Frage: wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen nach einer Futterumstellung, um ein erneutes Blutbild erstellen zu lassen? Um zu sehen, ob die Entzündungswerte sich verbessert haben, oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen nach einer Futterumstellung, um ein erneutes Blutbild erstellen zu lassen? Um zu sehen, ob die Entzündungswerte sich verbessert haben, oder nicht.
    Also wenn es um den Ausschluss eines Allergens geht, sollte man schon so 6-10 Wochen warten. Und man muss wirklich konsequent sein was Leckeres angeht. Bei Magen-Darm-Schonkost z.B. aufgrund einer Pankreatitis oder IBD sollte die Besserung schon früher eintreten.
    Worum geht es denn bei deinem Hund? Oder ist es eine Katze?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook