teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch ein großes Pro an Email-Bewerbung: Meist am selben Tag bereits eine Reaktion erhalten!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Ich denke derzeit kannst du dich auf die meisten Stellen auch mit einer Brieftaube bewerben und hast gute chancen auf ein Bewerbungsgespräch. Nur persönlich abgeben fänd ich in den meisten fällen übertrieben, lohnt den Aufwand nicht.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    37
    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

    Ja, von dem "persönlich vorlegen" bin ich jetzt auch komplett abgekommen,dafür läuft mir momentan zu sehr die Zeit davon...

    Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, ob per Post oder per Email?!? Danke für Eure Erfahrungen mit den Online-Bewerbungen, das scheint ja inzwischen doch auch in der Medizin angekommen zu sein?!?

    Noch mal eine kurze Frage zur Online-Bewerbung, hatte da auch Unterschiedliches gehört: Schickt Ihr das Anschreiben quasi gleich als Email mit den sonstigen Anhängen oder schreibt Ihr eine "formlose" Email und fügt das Anschreiben als pdf im Anhang bei???

    Vielen Dank für Eure Antworten!



  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich habe beide Varianten genutzt und beide hatten Erfolg

    In Zukunft würde ich das Anschreiben aber immer direkt in die Mail reinschreiben, denke ich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei Bewerbung per Mail schreibt man das Anschreiben in die eigentliche Mail, nur Lebenslauf und Co werden als zusammenhängende PDF Datei angehangen. Und wichtig nicht jedes Zeugnis usw als extra PDF Datei anzuhängen.

    Falls dir die Bewerbungskosten für die klassische Bewerbung zu teuer sind, kannst du dich als arbeitssuchend melden und bekommst dann Zuschuss für jede Bewerbung.

    Selbst habe ich auch fast nur Bewerbungen per Mail verschickt, einmal sogar folgte direkt ein Anruf vom Chef um 21.30. Hatte nur Lebenslauf und kurzes Anschreiben an alle geschickt und habe geschrieben, dass ich meine ausführlichen Unterlagen bei Interesse schicken werde. Diese wollten die meisten dann erst bei einem Interview sehen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook