Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
Naja .. vielleicht haben auch einige von uns vergessen, wie wir uns damals "angestellt" haben ... so kurz nach der Schule ..am Anfang des Studiums ....

wir werden halt alt ...
Das scheinen hier echt einige vergessen zu haben ich mit meinen "zarten" 19 war da halt überfordert mit der kompletten situation auch weil ich einfach der Meinung bin dass die Art, wie einem was gesagt wird sehr viel ausmacht. Letzte Woche die Pfleger/Schwester waren entweder super nett und haben sich immer bedankt und mich um etwas gebeten oder zb eine die hat mich ständig gerufen allein beim anblick meiner silhouette rief sie mich und meinte sie hat was für mich zu tun. ABER sie tat das auf eine so lockere art und noch dazu oft mit Witz und Humor, dass es mir Überhaupt nichts ausmachte.

Die Gestern waren dann eher nach dem Motto "so das Essen steht vor dem Zimmer geh rein und fütter jetzt"....
Dann kam eben noch die Sache mit dem ISO hinzu und dass ich so absolut keine ahnung hatte was der Patient denn genau hat :/

Heute morgen bin ich vor der Arbeit zur Leitung wegen etwas anderem habe aber nebenbei auch mal gefragt wie dass den ist mit ISO und die Situation vom Vortag auch etwas erläutert, da die Leitung SUPER-LIEB ist und total sympatisch. Sie hat sich dann auch etwas im Namen der Schwestern entschuldigt und meinte auch dass mein Verhalten gut war und dass es doch besser ist im Vornerein zu sagen dass man sich das noch nicht zutraut und um Nachsicht bittet anstatt dann drinnen was falsch zu machen und Patient/Sich in Gefahr zu bringen... Auf jeden fall ist es aber auch so ich darf rein, wobei eben natürlich wenn möglich sollte es nicht meine "Hauptaufgabe"sein und ich darf eben bei Norovirus Tuberkulose usw nicht rein. MRSA usw ist OK.

Außerdem war heute die Schwester total lieb und hatte auch eine total sympatische ausstrahlung hat mir immer alles erklärt mich auch direkt mitgenommen usw als wir dann vorm ISO Zimmer standen konnte ich gar nicht erst "Nein" sagen einfach weil sie zu lieb war (also nach dem Gespräch mit der Leitung hätte ich auch so nicht mehr nein gesagt ABER wäre sie die Schwester vom Vortag gewesen hätte ich wohl auch nicht abgelehnt )

Ekel ist so eine Sache es fasziniert mich ABSOLUT wie ekelig sachen im TV /BIlder wirken und wie distanziert man oder zum mindestens ich dann bin wenn ich dann "live "davor stehe odr zb Handschuhe anhabe.
Das scheint irgendwie in meinem Kopf verankert dass dann kein EKEL mehr da ist und ein Schalter umgestülpt wird. ! :PPP


Es hängt alles von der Schwester ab !