teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wichtige Frage: MUSS ICH ALS PFLEGEPRAKTIKANT AUCH DEN ISOLATIONS/INFEKTIONSRAUM betreten und dort "Pflegen" oder gibt es da irgendeine Klausel ein Gesetz etc. welches Pflegepraktikanten davon ausschließt ? Bzw. eine Klausel die besagt dass ich diese NICHT alleine betreten darf. ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Im Zweifelsfall nein. Zumal das auch aus Pflegesicht assig ist einen Praktikanten da reinzustecken. Und solange dem Praktikanten das auch nicht korrekt erklärt wird, erst recht nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall nein. Zumal das auch aus Pflegesicht assig ist einen Praktikanten da reinzustecken. Und solange dem Praktikanten das auch nicht korrekt erklärt wird, erst recht nicht.
    Viel Dank für deine Antwort. Ich studiere noch nicht mache mein Praktikum schon vor dem Studium. Bin erst seit etwas mehr als 1 Woche im Haus und sollte heute ohne nähere Anweisungen in den Isolationsraum mit einem Patient der zu dem nicht kooperativ ist bzw agressiv werden kann und auch mal schlägt. Mir gings aber viel mehr um das infektiöse Risiko als ich um Nachsicht bat, dass ich da ungerne reingehe schon gar nicht alleine wurde dass von den sehr kulanten Schwestern an die Stationsleitung gepetzt und diese hat mich sofort ermahnt und meinte ich solle mich nicht so anstellen sonst kann ich gleich gehen. ! -.-

    Aber was sicheres ein Gesetz, ne Klausel irgendwas handfestes kannst du mir nicht geben oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kkitty
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Semester:
    4
    Beiträge
    65
    Also ich musste damals auch während des KPP in Isolationszimmer rein...

    Bin mir nicht sicher, ob es da wirklich so richtige Vorschriften zu gibt. Leider wird man als Praktikant ja fast überall für die unangenehmen Aufgaben "benutzt"...
    Jedoch zwingen, wenn du dich dagegen wehrst, kann man dich eigentlich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marron49 Beitrag anzeigen
    Viel Dank für deine Antwort. Ich studiere noch nicht mache mein Praktikum schon vor dem Studium. Bin erst seit etwas mehr als 1 Woche im Haus und sollte heute ohne nähere Anweisungen in den Isolationsraum mit einem Patient der zu dem nicht kooperativ ist bzw agressiv werden kann und auch mal schlägt. Mir gings aber viel mehr um das infektiöse Risiko als ich um Nachsicht bat, dass ich da ungerne reingehe schon gar nicht alleine wurde dass von den sehr kulanten Schwestern an die Stationsleitung gepetzt und diese hat mich sofort ermahnt und meinte ich solle mich nicht so anstellen sonst kann ich gleich gehen. ! -.-

    Aber was sicheres ein Gesetz, ne Klausel irgendwas handfestes kannst du mir nicht geben oder?
    Du sollst ja generell nur für kleinere, einfache Sachen alleine erledigen. Problempatienten (infektiös, aggressiv usw.) wenn überhaupt nur mit ner examinierten Schwester zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook