teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marron49 Beitrag anzeigen
    waren es eben zwei Grazien, die von anfang an darauf aus schienen an dem KPP mal etwas wut und ihren Drang nach "selbstverwirklichung verbunden mit dem Gier nach dem Gefühl des Mächtigen, führenden gegenüber dem "sklaven"" auszuleben.... :/
    Ich glaube dir, dass du jetzt bestimmt nachvollziehen kannst, wie sich damals die Sklaven fühlten. Da haben die Schwestern bestimmt ihr Leben lang drauf gewartet all ihren Frust nur an dir auszulassen.

    Wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen Praktikanten hätte der einerseits bei manchen Sachen nicht mitmachen will und dann auch noch zu Schade ist für Botengänge. Wo soll man dich dann einsetzen?

    Würde mich einfach mal noch einmal mit den Schwestern verständigen. Oftmals liegt es ja auch an einem Kommunikationsfehler. Manchmal muss man aber im Leben auch scheiß Aufgaben machen.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von marron49 Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage: MUSS ICH ALS PFLEGEPRAKTIKANT AUCH DEN ISOLATIONS/INFEKTIONSRAUM betreten und dort "Pflegen" oder gibt es da irgendeine Klausel ein Gesetz etc. welches Pflegepraktikanten davon ausschließt ? Bzw. eine Klausel die besagt dass ich diese NICHT alleine betreten darf. ?
    Nö, soweit ich weiß, nicht.


    Lass dich ordentlich anleiten, aber wenn du die hygienischen Richtlinien einhältst, besteht für dich eigentlich kaum eine realistische Gefahr.

    Je früher du den Umgang mit Isos lernst, desto besser, irgendwann musst du eh da rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Willst du später als Arzt am Platzbauch auch sagen "Ieeeh, das riecht eklig, da möchte ich nicht mitmachen"? Sei mir nicht böse, aber damit wärst du bei mir heftigst angeeckt. Wenn der Beruf des Arztes dein Traum ist, dann musst du dich leider auch mit den unangenehmen Dingen auseinandersetzen. Und ja, manchmal stinkts halt...

    Was das Isozimmer angeht: Ich denke, ein Praktikant sollte zunächst einmal angeleitet werden, wie er sich in solchen Zimmern verhalten muss. Gibt ja einen Grund, warum isoliert wird. Wenn das aber geschehen ist und der Praktikant sich als fähig erweist, die Regeln einzuhalten, gibt es für mich keinen Grund, ihn nicht ins Isozimmer zu schicken. Insbesondere dann, wenn er gerne Tätigkeiten wie Blutdruckmessen/Temperatur etc. durchführen möchte. Sprich: Entweder bei den "Großen" mitspielen - dann aber auch mit allen Konsequenzen incl Isozimmer und wehrhafter Patient oder die Zeit nur absitzen - dann halt mit der Konsequenz, dass man nur Bote spielen darf. Nur Rosinen rauspicken ist, wie überall im Berufsleben, einfach nicht drin.
    Also das oben war nur ein Beispiel. Ich habe bis jetzt wirklich bei Gar nichts "nein" gesagt. Mich hats sogar überrascht, dass Sachen die mich früher sehr abgeschreckt haben bzw. ich mir als sehr "ekelhaft" vorstellt real erlebt "halb so schlimm sind"...

    Mir gehts doch darum dass ich bei dem Iso Patientin rein sollte um ihn zb. zu füttern /waschen etc. nciht um temp. zu messen oder ähnliches. Das erste überfordert mich halt noch weil wie gesagt der Patient auch dement ist und agressiv ist d.H schlägt /kratzt und mal im Ernst ob man das wirklich einer Praktikantin zumuten muss ? Die dafür nicht mal einen Cent bekommt und auch in dr Hinsicht nicht ausgebildet worden ist...etc. ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ja, wenn sie nicht alleine reingeht und angeleitet wird. Denn den Umgang mit dementen, aggressiven Isolierpatienten wirst du früher oder später lernen müssen. Die Anleitung wird allerdings mit fortschreitendem Studium nicht besser. In solchen Fällen würde ich dir raten, freundlich um Anleitung zu bitten, damit du das nächste Mal so etwas auch alleine machen könntest. Ist ja auch im Sinne der Pflegekraft. Je mehr sie dir zeigt, desto mehr könntest du machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir, dass du jetzt bestimmt nachvollziehen kannst, wie sich damals die Sklaven fühlten. Da haben die Schwestern bestimmt ihr Leben lang drauf gewartet all ihren Frust nur an dir auszulassen.

    Wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen Praktikanten hätte der einerseits bei manchen Sachen nicht mitmachen will und dann auch noch zu Schade ist für Botengänge. Wo soll man dich dann einsetzen?

    Würde mich einfach mal noch einmal mit den Schwestern verständigen. Oftmals liegt es ja auch an einem Kommunikationsfehler. Manchmal muss man aber im Leben auch scheiß Aufgaben machen.

    LG Thomas
    Ah Mensch ich glaube ich habe mich falsch erklärt. Ich wurde nur für Botengänge und Patientin abholen etc eingesetzt sowie Kaffee/Tee servieren, Habe mich aber darüber nicht beschwert (das tue ich jetzt nur hier etwas haha aber das auch nur nach dem mich das heute wirklich sehr sauer gemacht hat wie reagiert worden ist).
    Wie gesagt ich habe zu allem ja und Amen gesagt und es auch wirklich so erledigt wie gewollt sowie nicht einmal mich beschwert oder abgelehnt. Ich wollte damit aber nur klar stellen dass ich eben trotzdem auch mal bemerkt habe, dass ich auch gerne bei Rundgängen um Temp. puls usw usw zu messen etc gerne mitmachen würde.. :/
    ah naja ist ja egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook