teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, das muss man weder dem Patienten noch dir "zumuten".

    Ich würde das einfach nochmal kommunizieren das du dich da unsicher fühlst. Ist ja verständlich und der Patient hat auch nix von ner Praktikantin, die ihn nicht richtig versorgen kann.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Essen anreichen würde ich ablehnen. Ich habe es zwar gemacht, war aber heilfroh, dass keiner erstickt ist. Das sind meist Patienten, die Schluckbeschwerden haben, zwischendurch husten und eher aspirieren. Und mir wurde gesagt, dass ich das auch nicht darf. Aber wenn alle (auch die Schwestern) nur am Rennen sind, macht man es halt, will man das unberührte Tablett nicht wieder abräumen. Wollte keinen hungrig lassen oder vernachlässigen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Hä was is das problem an den isozimmern? und was is daran assi, wenn man da rein soll? man kann sich auch echt anstellen, meine güte..
    Leute, die keine Ahnung von Isolierung und den Gründen dahinter haben, dort reinzuschicken ist assig. Und ich habe ja selbst den KP gemacht.
    Wenn der Praktikant sich unsicher ist, lasse ich's..

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Essen anreichen würde ich ablehnen. Ich habe es zwar gemacht, war aber heilfroh, dass keiner erstickt ist. Das sind meist Patienten, die Schluckbeschwerden haben, zwischendurch husten und eher aspirieren. Und mir wurde gesagt, dass ich das auch nicht darf. Aber wenn alle (auch die Schwestern) nur am Rennen sind, macht man es halt, will man das unberührte Tablett nicht wieder abräumen. Wollte keinen hungrig lassen oder vernachlässigen.
    Naja, solange man nicht die Essen mit Gewalt reinschiebt und das Kopfteil hochstell, kann das auch ein Praktikant machen. Es ist für die Schwestern halt lästig, weil's lange dauert. Dann wird die Tablette schnell mit nem Löffel Joghurt reingestopft und der Patient aspiriert eher als beim ruhigen Praktikanten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ist ja auch gefährlich für die anderen patienten, wenn sich ein praktikant falsch verhält im isolierzimmer und dann womöglich was mit nach draußen schleppt.
    im blockpraktikum innere mussten wir nicht in tbc zimmer, war dem assi zu gefährlich und umziehen dauert ja auch immer und kostet material^
    ka wie man da abgesichert wäre, wenn man sich irgendwas holt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi marron,

    ich würde mich erst einmal erkundigen, warum der Patient isoliert worden ist.
    Bestimmte Keime, z.B. MRSA, kannst Du Dir "auch in der Straßenbahn holen" ... sobald Patienten mit z.B. MRSA aus dem Krankenhaus entlassen sind, kräht - zumindest in Deutschland - kein Mensch mehr danach.

    Anleiten muss man Dich auf jeden Fall, bevor Du in das Zimmer sollst.

    Was die Grunderkrankung (Demenz) des Patienten angeht:
    Gerade die Menschen mit Demenz brauchen - auch wenn Sie aggressiv sein sollten - viel Zuwendung.
    Und im KPP hast Du mehr Zeit als das Pflegepersonal.
    Und - wenn Du nicht gerade später in der Pädiatrie arbeitest - ein nicht zu geringer Teil Deiner künftigen Patienten wird (auch) an Demenz erkrankt sein.

    Was Essen geben (= Füttern) angeht:
    Sollte der Patient wirklich Schluckstörungen haben (die bei Demenz nicht zu selten auftreten)
    wenn er tatsächlich deshalb Schluckbeschwerden hat, muss man beim "Füttern" ziemlich gut aufpassen.

    Ich rate Dir, das Pflegepersonal noch einmal anzusprechen, die Leute zu bitten, Dir vorab einiges zu erklären
    z.B. warum der Patient isoliert ist, was Du beachten musst und auch ggf. was Du beim Essen geben beachten solltest.
    Und ich würde auch darum bitten, dass jemand vom Personal (zumindest) das 1. Mal mit Dir reingeht und Dir das von Dir gewünschte (Waschen, Essen geben) zeigt.

    Und dann kannst Du immer noch sagen, dass Dich das "Geforderte" (noch) überfordert ..

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook