teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Also mit Hill's habe ich mich intensiv beschäftigt und das kann ich ohne schlechtes Gewissen jedem Kunden weiterempfehlen. Ich füttere auch selbst Hill's. Felix hingegen ist grausam für die Nieren aller Katzen. Viel zu viel Phosphat drin!
    Das Problem ist auch, dass eigentlich jeder Hinz und Kunz ein Futtermittel auf den Markt bringen darf, ohne Nachweis der Fachkenntnis. Daher würde ich wissenschaftlich arbeitende Großunternehmen immer eher empfehlen. Aber auch da gibt's bestimmt schwarze Schafe.
    wenn ich alleine schon lese: 5% Schweinefleisch... aha und was zur Hölle sind die restlichen 95% bei Katzenfutter? (Zu bedenken ist dabei, dass Katzen striktere Carnivoren als Hunde sind ;))
    Hill's finde ich auch ganz gut, mir wurde jetzt grade für meine mittlerweile etwas fette Katze Royal Canin Obesity empfohlen. Leider hab ich zu Hause zu wenig Einfluss auf die Fütterung, daher hoffe ich, dass das Futter einen Erfolg bringt -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    wenn ich alleine schon lese: 5% Schweinefleisch... aha und was zur Hölle sind die restlichen 95% bei Katzenfutter? (Zu bedenken ist dabei, dass Katzen striktere Carnivoren als Hunde sind ;))
    Hill's finde ich auch ganz gut, mir wurde jetzt grade für meine mittlerweile etwas fette Katze Royal Canin Obesity empfohlen. Leider hab ich zu Hause zu wenig Einfluss auf die Fütterung, daher hoffe ich, dass das Futter einen Erfolg bringt -.-
    Ja, ich glaube beim Obesity war es so, dass das Futter sehr faserreich ist und dadurch länger satt macht. Kann mich aber auch irren. Bei Katzen soll es ja angeblich auch funktionieren, das Futter mit Wasser zu strecken und den Magen dadurch mechanisch zu füllen und das Sättigungsgefühl eher zu erreichen. Da hab ich aber keine Erfahrungen mit gemacht, da meine Katze generell sehr wählerisch und ein schlechter Fresser ist.



  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube beim Obesity war es so, dass das Futter sehr faserreich ist und dadurch länger satt macht. Kann mich aber auch irren. Bei Katzen soll es ja angeblich auch funktionieren, das Futter mit Wasser zu strecken und den Magen dadurch mechanisch zu füllen und das Sättigungsgefühl eher zu erreichen. Da hab ich aber keine Erfahrungen mit gemacht, da meine Katze generell sehr wählerisch und ein schlechter Fresser ist.
    also dass man das trockenfutter einfach in wasser auflöst? wäre ja interessant, wenn das tatsächlich funktioniert ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    also dass man das trockenfutter einfach in wasser auflöst? wäre ja interessant, wenn das tatsächlich funktioniert ;)
    Naja bei aufgelöstem Trockenfutter ist die Akzeptanz wohl nicht so gut. (bei Katzen)
    Kannst es aber mal ausprobieren, vielleicht mag deine Katze es. Man kann aber auch Feuchtfutter einfach mit Wasser ein bisschen dünner machen.



  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Naja bei aufgelöstem Trockenfutter ist die Akzeptanz wohl nicht so gut. (bei Katzen)
    Kannst es aber mal ausprobieren, vielleicht mag deine Katze es. Man kann aber auch Feuchtfutter einfach mit Wasser ein bisschen dünner machen.
    ich werds demnächst mal versuchen mit dem aufgelösten Trockenfutter, aufgrund der Verstopfungs-Probleme -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook