teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir hat neulich mal ein Blutbild von ihrem Hund machen lassen, für den sie selber kocht.. und der hatte einen argen Calcium-Mangel. Man sollte also ganz dringend seine Ration mal überprüfen lassen, damit auch wirklich alles drin ist, was der Hund braucht. Sie war auf jeden Fall ziemlich erschrocken, weil sie dachte, dass sie ihm was gutes tut...
    oh blöd, hat er denn dadurch irgendwelche schäden oder wurde das nur zufällig gefunden?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ihr Hund hat wohl keine Schäden, aber der Hund von ihrem Lebensgefährten (gleiche Rasse, jünger und sehr schnellwüchsig, gleiche Fütterung) hat irgendwas mit den Knochen deswegen. Ich weiß nicht, ob man das jetzt durch Ausgleich des Mangels wieder hinkriegt. Nennt man es Osteoporose, wenn zu wenig Calcium im Knochen ist oder verwechsel ich das jetzt grad? Kann man das wieder "hinkriegen"?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hab da gerade mal was drüber gelesen: also man kann es auf jeden Fall theoretisch mit Fütterung und wenig Belastung wieder hinkriegen. Ich weiß aber nicht, wie stark dafür die Schädigung sein darf...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Barfen KANN funktionieren, allerdings nur, wenn man sich wirklich intensiv mit dem Bedarf des Tieres beschäftigt. Allen anderen würde ich immer raten, die Finger davon zu lassen. Vor allem bei Welpen kann das sehr sehr schnell in die Hose gehen und dann hat man z.B. eine Periostitis oder andere Mangelerkrankungen.

    Ich war mal bei einer Fortbildung von Dr. Julia Fritz und sie ist wirklich sehr kompetent in Bezug auf Fütterungsfragen. Sie ist Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik und macht wirklich den ganzen Tag nichts anderes.

    http://www.napfcheck.de



  5. #15
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Bin ich die Einzige, die bei dieser Fragestellung Kopfschmerzen bekommt??? Ich bin GEGEN Barfen!!!!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook