teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings um Längen stressfreier, einfach den Beutel Futter aus dem Regal zu kaufen und das den großen Futterkonzernen zu überlassen, die seit Jahren Forschung an der perfekten Futterzusammensetzung für jegliche Ansprüche betreiben. Dann muss man nicht selber kochen und kann weniger Fehler machen.
    trotzdem ist leider sehr viel schwachsinn in den futtermitteln drin, weil es günstig ist... da nützt auch alle forschung nichts ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    trotzdem ist leider sehr viel schwachsinn in den futtermitteln drin, weil es günstig ist... da nützt auch alle forschung nichts ;)
    Echt? Was denn zum Beispiel? Sowas finde ich immer sehr interessant.



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Echt? Was denn zum Beispiel? Sowas finde ich immer sehr interessant.
    Allein doch schon das ganze Getreide-Zeugs...



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Kommt erstes auch auf die Futtermittelhersteller an (gibt ja Futter, die wirklich immer noch billigst produziert werden, und welche, wo ich bei der Zusammensetzung sage, ok, das kann ich total unproblematisch füttern.

    Was jetzt nicht gegen das barfen sprechen soll, aber als Möglichkeit bleibt das weiterhin im Kopf vorhanden bei mir.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Also mit Hill's habe ich mich intensiv beschäftigt und das kann ich ohne schlechtes Gewissen jedem Kunden weiterempfehlen. Ich füttere auch selbst Hill's. Felix hingegen ist grausam für die Nieren aller Katzen. Viel zu viel Phosphat drin!
    Das Problem ist auch, dass eigentlich jeder Hinz und Kunz ein Futtermittel auf den Markt bringen darf, ohne Nachweis der Fachkenntnis. Daher würde ich wissenschaftlich arbeitende Großunternehmen immer eher empfehlen. Aber auch da gibt's bestimmt schwarze Schafe.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook