teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Ich bin total verzweifelt...weil ich jetzt schon 2 Jahre Innere gemacht habe, davon 1 Jahr im Ausland...nun leider wieder zurück nach Deutschland kommen musste und jetzt keine Innere mehr machen will...aus vielen verschiedenen Gründen. Das Schlimme ist aber nun, dass ich immer noch nicht weiß, WELCHEN Facharzt ich gerne machen möchte...das ist zum verrückt werden!! Ich habe eine 1 im Staatsexamen gemacht und war eigentlich immer an (fast´) allen Fächern (klinisch) interessiert...wenn ich jetzt hospitiere denke ich jedes Mal: "um Gottes willen, nein - das geht auch nicht"!!! Um das vielleicht was näher zu erklären...Ich bin ein sehr Freiheits-liebender Mensch, bin sehr lebendig und habe viele Interessen, die nix mit der Medizin am Hut haben-trotzdem finde ich die Medizin an sich nach wie vor klasse und interessant! Nur real ists dann immer was anderes: 60-Std.-Woche, mega viele Dienste...ewig lange Weiterbildungszeiten...und (sorry) echt schräge, voll biedere Kollegen...Ich hab so an Anästhesie gedacht (finde ich aber schrecklich, da ITS und Dienstleister...und immer OP etc.), Kardio...(mir aber irgendwie zu krass...bis man da mal am Ende ist, da muss man schon übermotiviert sein), Psychosomatik (geht mir dann irgendwann aufn Geist...), Kinderheilkunde (da nerven mich die wild gewordenen Eltern...und die verhältnismäßig schlechte Bezahlung)...,Pathologie (aber da fehlt mir irgendwie doch der Bezug zum lebenden Patienten und ich fand mikroskopieren immer so naja...) und schließlich bleibt noch irgendwie die Radio oder die Allgemeinmedizin-auch wenn man die beiden Fächer so gar nicht miteinander vergleichen kann...ich weiß! SOS!! Helft mir doch mal bitte!!! Was soll ich nur tun????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Also ....

    so wie Du Dich beschreibst (lebendig, freiheitsliebend ...) kannste Radio auch knicken ... da sitzt du den ganzen Tag vor´m Bildschirm und musst Dich womöglich aufregen, beim wem welche CT´s gefahren werden.

    Willst Du denn später in eine Praxis?

    Warum nicht Pädiatrie?

    Pädiater sind oft recht locker und die Kinder reißen es echt raus .. da wird einem kaum langweilig und Du hast Patienten von 0-18 Jahren ..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66
    Tja...kann schon auch ruhig sitzen...so ist das jetzt auch nicht. Ich mag es auch, wenn ich mich auf etwas konzentrieren kann, und nicht ständig von tausend Leuten gleichzeitig zu gequatscht werde. Ich finde es gar nicht so schlecht in der Radio, dass man was weiter vom Patienten entfernt ist...das hat mich am Ende echt genervt-hab mich gefühlt, wie ne Sekretärin und Sozialarbeiterin in einem...

    Also, Praxis könnte ich mir ganz gut vorstellen - warum nur, wenns ne Gemeinschaftspraxis ist...aber grundsätzlich finde ich KH-Arbeit auch ok...aber ne steile Karriere will ich auch nicht unbedingt starten-hab kürlich mal wieder in ner Uniklinik hospitiert und finde dieses Rumgerangel unter den Assis total schräg-kann mich damit nicht sonderlich anfreunden...

    kinder sind süß...aber laut...und ich will lieber selbst eins haben-vielleicht hilft das dann schon...aber nerven denn nicht tierisch diese Eltern??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66
    macht denn einer Allgemeinmedizin oder Radio oder Pädiatrie?? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Freuden, Ängsten, Stresssituationen und Zukunftsaussichten erzählt! Echt, das könnte mir helfen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also .. ich hab´ne Freundin, die in der Radio arbeitet...da bimmelt ständig das Telefon während des Befundens, dann muss man die Bilder "vorstellen" .. also da wird man schon "zugequatscht"...

    Das "Rumgerangel" unter den Assis wirste in jedem Fach und in den allermeisten Kliniken (nicht nur in Uni-Kliniken) erleben .. find´ ich auch total ätzend und versteh´auch nicht was das profilneurotische Verhalten soll .

    Ich bin auch relativ lärmempfindlich .. komischerweise macht mir das bei Kindern - zumindest wenn sie Patienten sind - nichts aus ... und mit Eltern hatte ich eigentlich auch nie Probleme... wenn man sich klarmacht, dass die meisten sogenannten "nervigen" Eltern einfach nur Angst haben (wie die Kinder auch) und man denen vermitteln kann, dass man dafür Verständnis hat, sind Eltern (und Kinder) meist "gut führbar"

    Was ist mit einem "Job" bei einem Verlag ???

    Zitat Zitat von nikette Beitrag anzeigen
    Tja...kann schon auch ruhig sitzen...so ist das jetzt auch nicht. Ich mag es auch, wenn ich mich auf etwas konzentrieren kann, und nicht ständig von tausend Leuten gleichzeitig zu gequatscht werde. Ich finde es gar nicht so schlecht in der Radio, dass man was weiter vom Patienten entfernt ist...das hat mich am Ende echt genervt-hab mich gefühlt, wie ne Sekretärin und Sozialarbeiterin in einem...

    Also, Praxis könnte ich mir ganz gut vorstellen - warum nur, wenns ne Gemeinschaftspraxis ist...aber grundsätzlich finde ich KH-Arbeit auch ok...aber ne steile Karriere will ich auch nicht unbedingt starten-hab kürlich mal wieder in ner Uniklinik hospitiert und finde dieses Rumgerangel unter den Assis total schräg-kann mich damit nicht sonderlich anfreunden...

    kinder sind süß...aber laut...und ich will lieber selbst eins haben-vielleicht hilft das dann schon...aber nerven denn nicht tierisch diese Eltern??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook