teaser bild
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nikette Beitrag anzeigen
    macht denn einer Allgemeinmedizin oder Radio oder Pädiatrie?? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Freuden, Ängsten, Stresssituationen und Zukunftsaussichten erzählt! Echt, das könnte mir helfen...
    Ich bin Pädiaterin ... wollte nie ein anderes Fach machen und würde das Fach wieder wählen .. vor allem weil es superinteressant ist von Frühgeborenen bis zum 18jährigen und weil die Kinder einfach tolle Patienten sind ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Ich bin Allgemeinmediziner und das ist natürlich das beste Fach von allen . Menschen von 0-105 Jahre, größtmögliche Breite aller Fächer, keine Arztbriefe, bin mein eigener Chef, kein Porsche vor der Tür, aber für Haus, Kind und Urlaub reicht es gut. Guter eigener Gestaltungsspielraum (so man nicht angestellt ist). Man sollte nicht allzu unkommunikativ sein und es ertragen können (am besten sogar mögen) häufig die selben Patienten zu sehen, man sollte Haus- und Heimbesuche mögen. Bei Fragen gerne per PM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2013
    Beiträge
    37
    Vielleicht hilft Dir das:

    http://www.med-ed.virginia.edu/specialties/Home.cfm

    Wenn nicht, dann nur als Gedankenanstoß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, danke für die Links und die Infos! Werde mir das gleich mal alles ansehen... Habe heute in einer Hausarztpraxis hospitiert und es war recht nett-sehr abwechslungsreich und gemütlicher als in einem hässlichen Arztzimmer auf irgendeiner Inneren Station-definitiv! Der Arzt selbst hat sogar einen Porsche (oh jaaa!!) und eine (so sagt er selbst) sehr schönes, großes Haus...naja...das wollte ich eigentlich so im Detail gar nicht unbedingt wissen, aber ich fragte ihn, wie so die Zukunftsaussichten seien...er meinte: suuuuuper!! was meint ihr denn?? es will doch keiner mehr Allgemeinmediziner werden...und aufs Land gehe ich bestimmt nicht!! Ich brauche schon ein bisschen Stadtleben...
    Das nächste Problem, welches ich nun aber leider habe, ist, dass dadurch, dass ich im letzten Jahr im Ausland war, diese Zeit nicht voll angerechnet wird für die 24 Monate Innere (also das lasse ich grad von der Ärztekammer prüfen...)-somit würde ich wahrscheinlich nicht von der KV mit 3500 Euro unterstützt...
    Da mir nun eh noch 12 weitere Monate Klinik fehlen würden, denke ich schon bald, wäre es am schlauesten, erstmal den ganzen KH-Kram zu erledigen und dann in die Praxis zu gehen, oder?? Aber welches Fach wähle ich dann am besten?? Vielleicht echt Kinderheilkunde...viele sagen mir immer, dass sie sich das prima bei mir vorstellen würden...weiß ich jetzt nicht so genau, da hat man ja jede Menge Verantwortung...aber ich glaube, ich würds eher ausprobieren, als Radio...ABER: WO bekomme ich jetzt MEGA SCHNELL ne Stelle her????? Die sind doch immer sehr rar, was? Habt ihr da noch nen Tipp??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook