teaser bild
Seite 30 von 88 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Die Ikea-babywanne ist ganz nett, ich mag dass sie unten und innen rutschhemmende Gummis hat, und ist auch total billig. Setzte auch den großen noch lang rein, um Wasser zu sparen und nicht die große Wanne füllen zu müssen.

    Bei Stillkissen ist vielleicht die Modell-/Materialfrafe entscheidend. Ich favorisiere sowas https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0174N...IOL&ref=plSrch
    Das kann man wie ein normales Kissen benutzen, es sich in den Rücken legen, oder zwischen die Knie noch mit Bauch, oder hinter das Baby als Abgrenzung im familienbett, natürlich auch als Unterlage beim stillen im sitzen, auch wenn ich es dafür kaum benutzt hab. Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie man es nicht nutzen können kann?
    Es gibt aber andere Modelle, streng halbmondförmig mit schaumfüllung, die können das alles natürlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kleidung hab ich denk ich genug, Pampers wollt er erst kaufen, wenn sie Möbel aufgebaut sind. Ich werde von meinem Bruder ein bettchen bekommen, wickelkommode und Schrank haben wir noch von den großen, also muss zum Glück nicht viel neues gekauft werden.

    2 fragen hät ich noch
    1. Pampers original oder andere Marken?
    2. Ich wollte zur Sicherheit ein Paket Säuglingsnahrung besorgen, falls es über die Feiertage ein stillproblem gibt.
    Welche ist da zu empfehlen? Oder sind da alle gleichwertig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Theraline Kissen haben wir auch, großartig! Und schon in der Schwangerschaft für den Rücken sehr angenehm im Bett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zu 1: Ausprobieren, ich bevorzuge ganz klar Pampers, weil mir die anderen zu hart sind und bei uns ständig ausgelaufen sind. Kenne aber genügend sehr zufriedene Familien mit anderen Marken.
    2: klingt vernünftig, beruhigt das eigene Sorgengefühl gerade bei Nummer 1. Aber was da wie besser oder schlechter ist... Keine Ahnung. Wir hatten nach dem Abstillen Milupa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    1) kannst ja pragmatischerweise eine Packung pampers und eine vom Billiganbieter kaufen. Brauchen wirst du ja vieeeeele... ich hab K1 zufrieden mit dm-Windeln gewickelt.
    2) ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Aptamil das beste sein soll - ist zumindest am teuersten. Hab aber nie voll Flasche gefüttert, und so dazu war mir die dm-Marke auch recht. So „nur für den Notfall“ ist ja auch wieder beides egal. Im Normalfall hast du ja Milch, selbst wenn stillen nicht klappt kannst du abgepumpte Muttermilch geben. (Pumpe kann Hebamme oder Apotheke oder Klinik verleihen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook