teaser bild
Seite 44 von 88 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, dass die Dinger SO ungenau sein sollen, glaube ich fast nicht. Vor allem kann man ja praktisch überall am Körper die Temperatur messen, nicht nur an der Stirn. Habs vor ein paar Tagen bei meinem Mann ausprobiert: an der Stirn hatte er 37,1°C oder so, dann hab ich einfach nochmal am Rücken gemessen, weil er mir schon recht warm vorkam, und da waren es 37,7°C.
    OK, rektal für den Anfang sehe ich ein, aber für später werde ich trotzdem das andere benutzen. Vielleicht macht es Sinn, sich vorher über verschiedene Modelle zu informieren, statt einfach das von Aldi zu kaufen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ähnliches wie Seb hab ich auch erlebt. Stirn Normaltemperatur, Ohr Fieber, orale Messung Fieber. Mehrfach. Hast du bei deinem Mann man konventionell nachgemessen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das von Braun für 60 Euro soll doch ganz gut sein (also laut diverser Rezensionen, Elternforen und -blogs). Zumindest hatte ich mir das damals mal ausgeguckt, aber unsere Kinder tolerieren die rektale Messung immer noch prima (und haben auch echt selten Fieber toitoitoi) von daher können wir dann wahrscheinlich gleich auf oral umschwenken.


    Bei uns ist jetzt einer der Reboarder kaputt gegangen, (Styroporteil der Kopfstütze durchgebrochjen, als ich den Bezug zum Waschen abmachen wollte, war für mich jetzt nicht gerade ein Vertrauensbeweis... aber naja, hab jetzt mal den Testsieger der Kindersitze Gruppe III bestellt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Die Thermoscan von Braun sind super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier bis knapp 2 rektal. Dann mal verglichen mit Braun Ohr Thermometer und bei sehr ähnlichen Werten seither beim Großen im Ohr...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook