teaser bild
Seite 64 von 88 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich habe Saugverwirrung bei Kind 3 aufgrund vom Schnuller kennenlernen dürfen. Gibt es also doch. Aber wirklich kindabhängig.
    Deswegen empfehle ich, wirklich zu schauen, ob der Sauger (egal ob Flasche oder Schnuller) gebraucht wird und evtl. auf kurze Zeiten zu beschränken. Kind 3 ist, seitdem er sich damals so schwer getan hat mit dem Wechsel Brust/Sauger, bisher ohne Sauger aufgewachsen (und wird mit jetzt fast 2,5 auch keinen mehr kriegen).

    Milchpumpen sind manchmal am Anfang auch zum Anregen der Milchbildung gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #317
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier gabs ja eine Saugverwirrung durch notwendiges Zufüttern bei Nummer eins, die leider auch zum Abstillen geführt hat, sodass mir für Kind zwei und drei keinerlei Sauger mehr ins Haus kamen. Hat gut funktioniert und tut es noch.
    Ich teile also inzwischen die Meinung vieler Hebammen, dass es eigentlich besser ist, weder Flaschen noch Pre zuhause zu haben und sowas ja im Notfall, wenn dann doch zugefüttert werden muss und das per Flasche geschehen soll, schnell besorgt ist.

    Achso, Rückbildung ist natürlich sehr wichtig, steht für mich außer Frage. Bei der Dritten habe ich auch sehr viel zuhause gemacht/machen müssen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #318
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Meine trinkt an der Brust und wenn ich nicht da bin, bekommt sie die Flasche mit abgepumpter Milch. Auch mit dem Medela Calma Sauger den Salzi gepostet hat. Das klappt perfekt.
    Am ersten und zweiten Tag nach Geburt hat sich abgepumpte Milch und auch zweimal Pre bekommen, da ich nicht gleich zu ihr konnte. Dachte nach Geburt dass es eine Katastrophe gibt mit dem Stillen, da das Kind ja direkt weg kam. Aber... Nichts dergleichen. Madame trinkt sowohl perfekt an der Brust als auch am Fläschchen abgepumpte Milch
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.504
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich teile also inzwischen die Meinung vieler Hebammen, dass es eigentlich besser ist, weder Flaschen noch Pre zuhause zu haben und sowas ja im Notfall, wenn dann doch zugefüttert werden muss und das per Flasche geschehen soll, schnell besorgt ist.
    Da bin ich anderer Meinung. Je nachdem wo man wohnt und wie der ET liegt kann man da ganz schön aufgeschmissen sein. Eine Bekannte von mir durfte ihren Mann nachts zur 20km entfernten Notapotheke schicken um was zu holen und die hatten gerade noch so eine Packung übrig. Oder bei mir wars ja vor den ganzen Weihnachtsfeiertagen, da hätte ich ohne was zu hause keine Ruhe gehabt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #320
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Aber wird nachts plötzlich zuhause eine Zufütterindikation gestellt? Normalerweise kommen Hebammen ja tagsüber und haben selbst auch oft Probepackumgen oder es wird schon in der Klinik zum Zufüttern geraten.Und soviel zufüttern muss man ja anfangs gar nicht. Und Lava wohnt in Berlin... Diese Notfallsituation halte ich da für sehr unwahrscheinlich.

    Arrhythmie, es ist super, dass es so gut klappt, aber theoretische kann jede Flasche irgendwann zum Problem werden. Hier ist es sechs Wochen lang gut gegangen und dann plötzlich nicht mehr, auch mit dem calma.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook