teaser bild
Seite 2 von 88 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nur fünf Bodies? Bei typischem Stillstuhl können die auch mal an einem Tag alle drauf gehen Babybadeanne fanden wir maximal überflüssig. Am Anfang einfach ins Waschbecken tauchen, nach einigen Wochen dann 10cm Wasser in die Wanne oder Dusche mit Stöpsel und Baby reinlegen. Babyöle soll man auch nicht verwenden. Eine normale Babyhaut braucht eigentlich keine besonderen Pflegeprodukte. Bei Windeln benutze ich auch nur Pampers, alle anderen waren sowohl undicht als auch hart und scheuerten. Dazu ein Tipp: wenn man kein Problem damit hat, von Milupa und Co Werbung zu erhalten, so macht es Sinn, sich bei Pampers auf der HP anzumelden. Dann bekommt man regelmäßig Wertcoupons zugeschickt, mit denen man beim Kauf der Megapacks 4€ spart. Wenn man dann noch auf Angebote bei Real und co wartet, zahlt man anstelle von 26€ nur 16€ für ca. 100 Windeln (je nach Größe). Es kommen deutlich mehr Gutscheine als man in dem Moment brauchen kann, jedoch hört die Großzügigkeit nach etwa einem Jahr oder anderthalb ungefähr auf. Daher nutze ich alle Gutscheine aus und kaufe ggf schon im Moment noch nicht passende Größen und mache ein Lager im Keller auf.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    26€? Bei uns kosten die um die 18€...



  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Normalpreis für den Mega (nicht Jumbo!) Pack sind um die 26€.



  4. #9
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das sind alles so individuelle Sachen...

    Ich glaube, wir hatten in den kleinen Größen acht Bodies, das war auch gut so.

    Aufgrund von auslaufenden Windeln bzw. Spuckereien besitzten meine Kinder in jeder Größe zwei Schlafsäcke, das halte ich auch für sinnvoll.

    Ein Beistellbettchen ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen, erspart viele Wege und Kälte Füße.

    Kinderwagen ist sinnvoll, wobei meine Kleine noch nicht drinlag, da wir den noch für den großen Bruder nutzen und ich sie bisher nur trage. Zum Einkaufen kommen bei größeren Mengen großes Kind und Wagen mit.
    Was mich dazu bringt, dass ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe sehr zu empfehlen sind. Viele Kinder wollen, gerade am Anfang, viel getragen werden, auch in der Wohnung, und für kleinere Besorgungen, gerade in der Stadt, finde ich es toll, nicht immer auf die Aufzüge warten zu müssen etc.

    Babybadewanne ist sowas individuelles. Wir haben eine, da unser Waschbecken zu klein ist bzw. die Armaturen zu ungünstig angebracht sind und so ein Minibaby in der großen Wanne echt verloren ist. Ein Thermometer hatten wir beim Großen, das zeigte aber nur Mist an. Mit Badetüchern sind wir als Geschenken zugeschmissen worden, wir haben inzwischen neun (und 13 Kuscheltücher...).

    Einen gut schließenden Windeleimer halte ich auch für sinnvoll. Ich stehe auf Wickelkommoden, da gerade mein Großer mir sonst mit dreckigem Po abhauen würde und nur auf der Kommode liegen bleibt. Klar können die Kinder da runterfallen, aber man muss ja sowieso immer eine Hand am Kind haben und dann klappt das auch. Wir haben eine Wärmelampe, da wir im Altbau wohnen und es im Kinderzimmer nicht soooo warm ist. Auf einen Kinderschleiderschrank kann man aber gut verzichten.
    Pflegemittel braucht man meiner Meinung nach nicht, außer einer guten Nagelschere.
    Puder ist ja sowieso Out, aber auch Babyöl habe ich, außer Mandelöl zum Massieren, nie gebraucht.
    Windeln nehmen wir Pampers oder die von Rossmann.

    Einen Laufstall kann man (hochgestellt) von Anfang an verwenden, um das Kind dort im Wohnzimmer reinzulegen, ist aber kein Muss.

    Achso: was man unbedingt haben sollte, ist eine gute und nette Hebamme.


    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Eigentlich braucht ein Baby ziemlich wenig, bloß was, das ist sicher immer von den Vorlieben der Eltern abhängig.

    Man muss es von A nach B transportieren können, also braucht man in der Regel einen Kindersitz für's Auto, einen Kinderwagen (da tut es sicher auch ein Spar-Modell) und ggf. eine Tragehilfe / Tragetuch (für uns z.B. unverzichtbar).

    Dann muss das Kind irgendwo schlafen, da ist ein Beistellbett ganz praktisch, mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich aber jedes Gitterbett ans Erwachsenenbett montieren.

    Klamotten - da würde ich erstmal nur ein paar Basics kaufen, man bekommt auch mehr geschenkt, als man so denkt (wir jedenfalls, obwohl wir vorher noch nie irgendwelche "Babygeschenke" gemacht haben).

    Ein Wickelplatz ist auch sinnig, wie auch immer eingerichtet.

    Wir sind eigentlich ganz gut damit gefahren, erst mal nicht soviel zu kaufen und dann ggf. nachzukaufen. Ein paar Bodies oder Spucktücher sind ja schnell besorgt (unsere Große hat z.B. gar nicht gespuckt, die Kleine dafür um so mehr).
    si tacuisses, philosophus mansisses



Seite 2 von 88 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook