teaser bild
Seite 31 von 88 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    1) kannst ja pragmatischerweise eine Packung pampers und eine vom Billiganbieter kaufen. Brauchen wirst du ja vieeeeele... ich hab K1 zufrieden mit dm-Windeln gewickelt.
    2) ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Aptamil das beste sein soll - ist zumindest am teuersten. Hab aber nie voll Flasche gefüttert, und so dazu war mir die dm-Marke auch recht. So „nur für den Notfall“ ist ja auch wieder beides egal. Im Normalfall hast du ja Milch, selbst wenn stillen nicht klappt kannst du abgepumpte Muttermilch geben. (Pumpe kann Hebamme oder Apotheke oder Klinik verleihen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    1) ich wollte was ohne Palmöl... nicht so leicht zu finden :-oops
    2) hatte ich jeweils auch. Hatte Hipp da. Wanderte dann nach 6 Monaten in den Abendbrei... Milchpumpe habe ich bei B am Anfang gebraucht, weil er die ersten paar Tage zu schlapp war zum trinken an der Brust.

    Sonst sehe ich es wie Muriel. Kleider, Windeln und was zum transportieren (Kinderwagen, Babyschale, Tragehilfe oder Tuch) zum vom Spital nach Hause kommen... der Rest findet sich...

    Und meine Abneigung gegen Stillkissen ist glaube ich sehr sehr subjektiv und selten
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich mag Stillkissen auch nicht. Habe so ein langes von Theraline, das war mir zu unhandlich. Habe dann normale Sofakissen benutzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Kleidung hab ich denk ich genug, Pampers wollt er erst kaufen, wenn sie Möbel aufgebaut sind. Ich werde von meinem Bruder ein bettchen bekommen, wickelkommode und Schrank haben wir noch von den großen, also muss zum Glück nicht viel neues gekauft werden.

    2 fragen hät ich noch
    1. Pampers original oder andere Marken?
    2. Ich wollte zur Sicherheit ein Paket Säuglingsnahrung besorgen, falls es über die Feiertage ein stillproblem gibt.
    Welche ist da zu empfehlen? Oder sind da alle gleichwertig?

    zu 1:Ich hatte Pampers,war zufrieden damit.Bei den älteren Kinder habe ich Rossmann,Dm, pampers, eine probepackung lillydoo die es mal bei dm gab.
    zu 2: Aptamil und Hipp.Hipp hatte den Vorteil,dass es im Gegensatz zu Aptamil nicht ausverkauft war.

    Eilika,welche Windelsorte hast du verwendet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zu den Windeln: wir hatten anfangs immer pampers ind haben uns dann durchgetestet. Derzeit benutzen wir babylove nature, weil ich ja so ein bisschen öko, für Stoffwindeln aber zu faul bin und bis auf Moltex, die wir auch manchmal kaufen, anderen Öko-Windeln meinen persönlichen Test nicht bestanden haben.

    Pre muss man eigentlich nlcht da haben. Notfalls haben die Hebammen was und sie ist schnell besorgt. Die Sorte ist relativ egal, weil die Zusammensetzung sich wegen der engen gesetzlichen Vorgaben ka unterscheidet.

    Und auch ich bin von Kind zu Kind der Meinung, immer weniger zu brauchen. Babysafe fürs Auto, Windeln und Klamotten braucht man, genau. Das Stillkissen tat meinem Becken in der Schwangerschaft gut (Probleme mit Symphyse und Iliosakralgelenk) und Tücher und Tragehilfen sind hier wichtig. Nummer drei hat derzeit kein Bett und der Wickeltisch wird auch quasi nicht genutzt, da er oben steht und ich gerade anfangs nicht immer hochlaufen wollte. Daher habe ich eine Ecke mit Unterlage, Windeln und Co. im Wohnzimmer.
    Fieberthermometer und Babynagelschere braucht man auch noch irgendwann.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook