teaser bild
Seite 40 von 88 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    OK, dann scheint das ja irgendwie zu funktionieren, ich finds trotzdem irgendwie komisch für größere Kinder



  2. #197
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Reiseübelkeit tritt wohl generell erst nach dem 3. LJ auf (angeblich)...
    Wir durften auf unserer letzten großen Reise leider die Erfahrung machen, dass das auch schon mit fast 2 Jahren auftreten kann...



  3. #198
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Unser Großer ist bis fünf rückwärts gefahren und bei der Mittleren wird das wohl auch so werden - will auch gerade keinen neuen Sitz kaufen.
    Unterhalten geht super, sie sehen hinten und zur Seite raus sehr viel und man selbst kann die Kinder, wie bei der Babyschale, per Spiegel sehen. Die Beine werden angewinkelt und zum Sitz schonen haben wir Bezüge. Und die Physik ist nunmal so, dass die Nackenbelastungswertw viel besser sind (gibt auch viele Videos zum Thema). Bis vier rückwärts war hier geplant, da sie aber länger gut reinlassen und die Vorwärtssitze für mich nur den Vorteil haben, dass man sie leichter mal eben ausbauen und mitgeben kann, wird das hier wohl auch so bleiben, dass sie etwa bis fünf rückwärts fahren. Die Reboarder sind ja da ins neue sitze würden Geld kosten.

    Als Babyschale haben wir Römer plus Isofixbase. Wichtig finde ich, darauf zu achten, wie der Sitz im Fahrzeug steht. Gerade mit Basis stehen manche Schalen sehr steil, sodass die Babys fast sitzen und das will man ja vermeiden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #199
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hätte nicht auf die (Family-fix)Station verzichten wollen, das Gurt-gefummel mit maxicosi geht mir ziemlich auf die Nerven, vor allem dann noch ohne Schiebetür... ne also das muss schon sein. Ich hab reichlich vorwärts gerichtete Sitze und kaufe jetzt auch keine neuen, mache aber evt die Kleine im Bus auf einen rückwärts gerichteten Autositz. Gleicher effekt!



  5. #200
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben ja kein eigenes Auto. Haben auch einen Maxi Cosy Citi und ich finde den gut. Einbau finde ich auch mit Gurt problemlos. Und ich lasse den ja dann drin und packe Kind rein und raus und nicht den Sitz. Reboarder haben wir nicht, da eben Car Sharing oder Mietwagen und es so oft nicht gehen würde. Der Große hat einen Cybex mit Fangkörper.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook