teaser bild
Seite 61 von 88 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Rückbildung finde ich schon wichtig. Und mit Kurs ist man konsequenter. Und mir haben diese 90 Minuten Auszeit jeweils extrem gut getan. Mal rauskommen, keinem schauen müssen, nix hören müssen, einfach mal kurz auf mich fokussieren. Mit B war ich dann noch beim Babyschwimmen. Bei M hätte ich nicht gewusst, wie das organisieren... aber sie liebt Wasser und Schwimmbad auch so total. Mit beiden Kindern war ich recht regelmässig bei so einem offenen Treff in meiner Hebammenpraxis. Da gab es immer Mittwoch Nachmittag 2 Stunden Open House mit Kaffee und Obst und Keksen. Eine Hebamme war da, falls irgendwer Fragen hatte und sonst hat man einfach geplaudert. Aber wirklich Freundschaften oder so sind da keine entstanden...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Eilika - mit wie vielen Muttis bist Du denn (da Schweiz und etwas anders als in D) so wirklich befreundet, seit den Kindern. Quasi diese Mutti- und Spielfreundschaften? Gerne auch teletubs.
    Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Ländern?

    Diese Schwimm- PEKIP- und Sonstwaskurse sind ja vermutlich dafür da, oder?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mh... Muttis im Sinne von auch darüber kennengelernt sind es eine und eine halbe Die eine, mit der ich echt ab und an was mache und mit der ich mich echt gut verstehe, habe ich im Schwangerschaftsyoga kennengelernt. Die halbe (da ist das Problem, dass sie dann noch umgezogen sind und daher nicht mehr so nah wohnen und es jetzt echt umständlich ist) in der Rückbildung. Beim ganzen Baby-Kram (Babyschwimmen und so) hat sich nix ergeben, was längerfristig gewesen wäre...
    Dann habe ich noch 2 gute Freundinnen mittlerweile, die eigentlich mal Arbeitskolleginnen waren. Beide haben Kinder im ähnlichen Alter und mit beiden habe ich aber vor den Kindern nicht gross was gemacht. Das kam dann echt über das "Kinder im gleichen Alter - lass doch mal was machen" und mit beiden mache ich mittlerweile auch mal ohne die Kinder was.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Mal ne andere Frage: meine Hebamme hat mir heute gesagt, was sie fürs Wochenbett unbedingt haben möchte. Darunter waren ihr auch Milchauffangschalen wichtig. Hab sie mir auch gleich mal gekauft. Bisher hab ich davon hier noch gar nichts gelesen. Hat die jemand benutzt? Außerdem hat sie auf eine Milchflasche mit Sauger in Firschform wrt gelegt, weil die Kinder da eher saugen würden, während sie bei den Kieferdingern eher beißen würden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Diese Milchauffangdinger hab ich auch benutzt, zum einen als Abstandshalter für wunde Brustwarzen im BH und als tatsächliche Auffangbehälter an der gerade nicht benutzten Brust. Sind dabei aber gerne über gelaufen (Milchfabrik )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook