teaser bild
Seite 67 von 88 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ähm, Neugeborenen Wasser zu füttern kann verdammt gefährlich werden! Auf keinen Fall Wasser füttern! So lange und so oft stillen, wie gewünscht und wenn es dann notwendig wird (was durch zu hohe Gewichtsabnahme/ ein zu langsames Zunehmen nachgewiesen werden muss), dann gibt’s Pre. Kein Wasser! Wenn der Magen mit Wasser voll ist, kann zu wenig Milch getrunken und zu wenig Zucker aufgenommen werden (Gefahr der Hypoglykämie) und es kann im Extremfall zu Elektrolytproblemen kommen bei reinem Wasser. Außerdem ist der Gewichtsverlauf verfälscht, wenn Bauch und Blade mit Wasser gefüllt sind. Lass den Quatsch bitte!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wie gesagt, hier gehts um die ersten paar Tage bis zum Milcheinschuss. Super. Jetzt BIN ich verunsichert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Genau diese Tage sind aber die, wo das Wasser eben im besten Fall überflüssig ist. Ich verstehe Deine Verunsicherung, ist ja auch ätzend, wenn man verschiedene Meinungen hört, aber bitte glaub uns das diesbezüglich. Insbesondere Allys Ausführungen sind ja sehr fundiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ach das Stillen ist echt so ein Thema.
    Ich wollte ja unbedingt, durch die Sectio und den ganzen Stress hat das mit dem milcheinschuss nicht wirklich geklappt.
    War froh um meine Hebamme die mich recht klar durch die Zeit gelotst hat. Pumpen plus medela Calma Sauger zum Füttern der Muttermilch. Zufüttern mit Pre. Bei uns ging der Umstieg auf nur Brust erstaunlich gut. Flaschenfütterung wurde anschließend verweigert.

    Für mich im Nachhinein ein Fehler. Ich hatte nix zu hause. Musste Pumpe, Sauger, Fläschchen und Pre noch besorgen. Was noch mehr Stress und noch weniger Milch bedeutet hat. Außerdem hab ich vergessen zu Essen und zu Trinken am Tag der Entlassung, das war einer der größten Fehler bei mir. Sich um die eigene Nahrungsaufnahme zu kümmern ist auch enorm wichtig.
    Meine Mutter hat uns dann Suppen gekocht. Das hat sehr geholfen.
    So ein bisschen learning by doing ist leider dabei. Oben genannte Fehler würde ich bei einem Zweiten vermeiden wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook