teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es gibt einfache, aber relativ gute chinesische Geräte, die man für 5000 Euro kaufen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    es gibt einfache, aber relativ gute chinesische Geräte, die man für 5000 Euro kaufen kann
    z.b. ?!?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich bin mittelgradig entsetzt, wenn ich das hier lese. Moderne Intensivmedizin geht ohne Ultraschall nicht mehr, die Weigerung des Klinikträgers in ein ordentliches Gerät zu investieren (und sei es via Leasing) finde ich inakzeptabel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Die Bildqualität vom V-Scan ist ganz ok, aber es kommt halt nicht an ein richtiges Gerät ran. Es reicht aus um bei einer Rea aufs Herz zu kucken oder beim Trauma nach freier Flüssigkeit... ich habe hier als Vergleich ein Philips CX50 und ein Siemens Accuson S2000 und da kann das (der?) V-Scan natürlich nicht mithalten... aber für mal eben kucken ist es ok. Blockaden oder ZVKs würde ich damit nicht legen wollen... das dürfte in die Hose gehen.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Ich bin mittelgradig entsetzt, wenn ich das hier lese. Moderne Intensivmedizin geht ohne Ultraschall nicht mehr, die Weigerung des Klinikträgers in ein ordentliches Gerät zu investieren (und sei es via Leasing) finde ich inakzeptabel.
    es ist ja nicht so, dass es kein sono-gerät gibt...wir haben ein s-nerve im awr/op, ein sonosite micromaxx in der palli und teilen uns halt in der intensivmedizin das gerät mit den internisten von der nachbarstation...die qualität ist für unsere bedürfnisse auch völlig ausreichend...wie gesagt...es wäre luxus ein eigenes gerät zu haben...um einfach den ewigen streitigkeiten aus dem weg zu gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook