teaser bild
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 202
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    weißt du... das kannst du sehen wie du willst und du kannst auch gerne alle, die homöopathika vertreiben als betrüger und verbrecher darstellen.
    ich persönlich sehe das mal so: wenn da nicht irgendwas dran wäre würde es nicht so viele leute geben die das anwenden. denk mal an all die heilpraktiker usw. usw. und es gibt schon genug allgemeinmediziner die das genauso mit in ihrem repertoire haben. wenn das kompletter blödsinn wäre, wäre es eine modeerscheinung gewesen, die irgendwann wieder von der bildfläche verschwunden wäre.

    wie ich schon in meinem ersten beitrag sagte: ich finde bei bestimmten dingen muss man auf vernünftige medikamente zurückgreifen. das heißt aber nicht dass man einige sachen nicht auch mit homöopathika zumindest unterstützen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ...ich persönlich sehe das mal so: wenn da nicht irgendwas dran wäre würde es nicht so viele leute geben die das anwenden. denk mal an all die heilpraktiker usw. usw. und es gibt schon genug allgemeinmediziner die das genauso mit in ihrem repertoire haben. wenn das kompletter blödsinn wäre, wäre es eine modeerscheinung gewesen, die irgendwann wieder von der bildfläche verschwunden wäre.
    solange sich damit Geld verdienen lässt verschwindet nichts von der Bildfläche...
    wie ich schon in meinem ersten beitrag sagte: ich finde bei bestimmten dingen muss man auf vernünftige medikamente zurückgreifen. das heißt aber nicht dass man einige sachen nicht auch mit homöopathika zumindest unterstützen kann.
    Kostenloses Leitungswasser hat exakt den gleichen unterstützenden Effekt! Homöopathie ist und bleibt Betrug gegenüber gutgläubigen "Kunden"/Patienten.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Aber der gutgläubige Kunde / Patient will doch verar$cht werden! Es kann mir doch auch keiner erzählen, dass Arnikakügelchen einem Kind / einem Pferd helfen, wenn es gestolpert ist und sich das Knie aufgeschlagen hat?
    Ich sage den Leuten immer, dass es den gleichen Effekt gehabt hätte, wenn sie anstatt den teuren Arnikakügelchen (hier jetzt bitte irgendein Kügelchen oder D2521-Verdünnung eintragen) einfachen Würfelzucker oder ein Pinnchen Teachers gegeben hätten (Teachers? Ja sicher! Schmeckt schei$$e und Medizin darf nicht schmecken!)...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Manche verzichten auf Koffein, da das nicht mit ihrer homöopathischen Behandlung zusammenpasst. Und die glauben echt an so einen Mist.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich persönlich sehe das mal so: wenn da nicht irgendwas dran wäre würde es nicht so viele leute geben die das anwenden. denk mal an all die heilpraktiker usw. usw.
    Wenn irgendetwas dran wäre, hätte man in einer der vielen Studien zur Homöopathie etwas davon sehen müssen.
    Hat man aber nicht. Und wo man doch Hinweise gefunden zu haben glaubte, waren entweder die Studien höchstgradig mangelhaft oder es ist anschließend nicht gelungen, die Ergebnisse zu reproduzieren.

    Es ist absolut nichts dran. Nada. Niente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook