teaser bild
Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 202
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    wenn da nicht irgendwas dran wäre würde es nicht so viele leute geben die das anwenden. denk mal an all die heilpraktiker usw. usw. und es gibt schon genug allgemeinmediziner die das genauso mit in ihrem repertoire haben.
    Sicher. Weil man damit sehr gutes Geld machen kann. Dagegen ist das, was die Kasse zahlt, ein Scherz.

    Man kann es als Placebo sehen, oder als Betrug am Patienten. Mehr ist es definitiv nicht, denn sonst gäbs zumindest eine einzige Studie die einen Effekt gefunden hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    naja ich weiß nicht, ob man sich die Sache so einfach machen sollte.
    Mal ernsthaft so als Beispiel... wieviele Leute bezahlen Hunderte Euro Kirchensteuer im Jahr? Und meiner Meinung nach ist das genauso Schwachsinn, der irgendwann mal von irgendwem erfunden wurde, um die Unterschicht kleinzuhalten. So, aber andere Menschen glauben daran und denen hilft es mit ihrem Seelenheil oder was weiß ich was. Und das akzeptier ich genauso, jeder soll ja an das glauben, was er für richtig hält.
    Ich finde, dann sollte man es denen, die an Homöopathie glauben, auch selber überlassen. Wenn es ihnen hilft... bitteschön.

    Und das heißt jetzt nicht, dass ich ein Befürworter der Homöopathie bin ;). Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung, solche Menschen als Betrüger darzustellen...

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Nehmen wir mal an dir verkauft jemand einen schwarzen Kasten, der, auf Grund der Tatsache, dass er Gawubba-Strahlen konzentrieren kann, die Leistungsfähigkeit deines Gehirns verdoppeln kann, wenn du ihn jeden Tag eine Stunde auf dem Kopf trägst... ist das Betrug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Bezeichnest du also die Kirche auch als Betrüger? Die machen das nämlich schon seit 2000 Jahren so.

    Den Leuten hilft das, weil sie daran GLAUBEN. Andere Leute gehen zum Geistheiler oder wie sie sich alle schimpfen. Hat den gleichen Effekt, wenn man daran glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei der Kirche geht es ja um Glauben.
    Die Homöopathen behaupten aber, dass es eine Wirkung gibt, die über den Placeboeffekt hinaus geht. Und DAS ist der Betrug.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook