teaser bild
Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 202
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Und für Interessierte ganz viel Lesestoff:

    http://www.psiram.com/ge/index.php/Hom%C3%B6opathie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    @Shizr:

    SAUBER!!!! Das hätte ich hier nicht besser ausdrücken/ erklären können! Danke für deinen Beitrag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallo nochmal,

    also ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden dass das jetzt hier so abgetan wird. meiner meinung nach ist es so: wer heilt, hat recht. und das tut die homöopathie. egal wie sie das veranstaltet: placebo, glaube, was auch immer.

    ich möchte euch mal sehen, wie ihr zu eurem patienten sagt: so, und nu trinkst du schön nen schluck wasser jeden tag, der hilft dir und in drei tagen biste gesund! der patient wird sich denken: der hat sie ja nicht mehr alle! und geht zum nächsten arzt.

    ich frag mich halt: was wollt ihr tun, wenn eure patienten danach verlangen? allen erzählen, dass das schwachsinn ist?

    vg Jo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist es so: wer heilt, hat recht. und das tut die homöopathie.
    Tut sie nicht. Beweisbar.

    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    was wollt ihr tun, wenn eure patienten danach verlangen? allen erzählen, dass das schwachsinn ist?
    Ja. Und wenn sie danach verlangen: gibt's rezeptfrei (da unwirksam) zu kaufen. Auch ohne mein Zutun. Ich hau dem Patienten auch nicht mit der Schippe auf den Kopf, wenn er danach verlangt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ich hau dem Patienten auch nicht mit der Schippe auf den Kopf, wenn er danach verlangt.
    Auch wenn man das manchmal gerne möchte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook