teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darf man einfach so für den Arztbrief in Befunden bzw. Konsilen Rechtschreibfehler verbessern, Abkürzungen ausschreiben oder Sätze sinngemäß (deutsche Sprache schwer) abändern? Das sind doch alles Dokumente. Eigentlich müsste ich den Verfasser zuerst bitten, dass Original zu ändern, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    In fremden Arztbriefen/Befunden hat man nichts zu suchen...Ansonsten wenn du es inhaltlich zusammenfasst in deinem Arztbrief kannst du machen was du willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaube, es ging eher darum, dass Befunde von Kollegen in den Arztbrief übernommen werden sollen, den der hebdo schreibt. Und ob man dabei verbessern darf.
    Ich würde sagen: Ja, sollte man. Solange der ursprüngliche fachliche Inhalt erhalten bleibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ...ich war irritiert, man tippt ja selten 1:1 den Konsilschein ab, sondern fasst es zusammen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns sind alle Konsile und Befunde digital. WIr machen einfach Copy-Paste. Mir ist es zu blöd dabei die Rechtschreibfehler der anderen zu verbessern. Mein anakastischer Chef besteht darauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook